Hallo Salimoa,

du redest sicherlich von dem internen Blitz. Hier hast du in allen vollautomatischen Modis (A+, Kreativautomatik, Portrait, Landschaft...) keinen Einfluss drauf. Die Kamera entscheidet sozusagen für dich.

Ich kann dir aber nur raten, auch mal selber einmal die "volle" Kontrolle über die Kamera zu übernehmen, und in P (Programmautomatik), AV (Du stellst die Blende ein), TV (Du stellst die Belichtungszeit ein) oder sogar M(Du stellst Blende und Belichtungszeit ein) zu fotografieren. Hat man einmal den Dreh raus, braucht man die Automatikmodis gar nicht mehr und hat deutlich mehr Kontrolle auf das Ergebnis seiner Bilder. Hier kann man neben ISO-Wert, Fokusiermodus, Weißabgleich... natürlich auch selber bestimmen, ob man den internen Blitz ausfährt oder nicht.

...zur Antwort
  • Präferierte Fächer
  • Bevorzugte Fächer
  • Fächer die mir am besten gefallen
  • Favorisierte Fächer
  • Besonders interessieren mich die Fächer
...zur Antwort

Das +D hängt wie gesagt mit der Tonwertpriorität zusammen. Die Tonwertpriorität kannst du unter Einstellungen bei Individualeinstellungen ändern. Wo genau, weiß ich aus dem Kopf leider nicht und habe meine Kamera gerade nicht zur Hand, aber dort findest du es sicherlich auch selber. Die dann einfach auf Standard (0) zurücksetzen.

...zur Antwort

Das kommt auf das Auto drauf an. Wenn das auch schon sehr alt ist, sicherlich nicht. Da stehen ja in naher Zukunft viele weitere kosten für dich an. Dann lieber ein Gebrauchtwagen, der noch ganz gut im Schuss ist. Aber ohne weitere Zahlen und Fakten lässt sich das nicht pauschal beantworten

...zur Antwort