kann man einen geklauten laptop orten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Laptop nen GPS-Tracker eingebaut hat, dann kannste Ihn orten lassen. Da das aber 100pro nicht der Fall ist, hast Du leider Pech.

Vl. findest Du Ihn ja bei eBay wieder!

das ist eine ernst gemeinte frage: wie soll das gehen? imho hat ein GPS-tracker doch keine identifikationsmerkmal, d.h wenn man als otto-normalmensch nicht das equipment der cia hat, dann nützt einem der tracker doch nix, oder?

0

Wenn er internet hatte, könnte man diesen anhand der MAC-Adresse ausfindig machen und identifizieren...könnte man...macht aber die Telekom nicht mit...

die MAC-adresse hat keine aussagekraft, da sie wie die ip-adresse selbst vergeben werden kann...

0
@ahkhh

die macadresse wird über das lan nicht ans wan geroutet ;). mit der mac-adresse kannst du da nichts machen.

0

Orten kannst du ihn nicht es sei den du hast ein GPS-Tracker eingebaut. Je nach Firma kann es aber sein das du die Seriennummer registrieren kannst und sobald das Gerät dann zur Reparatur eingeschickt wird bekommst du bescheid. So hat meine alte Frma schon mal eine geklauten Laptop zurück bekommen und der Langfinger konnte auch noch ermittelt werden.

Was möchtest Du wissen?