Gestohlenen Pc orten?

3 Antworten

Wenn dein Board nicht solche eine Funktion bietet, welche du explizit aktivieren musst, nein.

Die Kiste ist weg, der Dieb wird das Betriebssystem vermutlich sowieso löschen nachdem er deine Dateien durchsucht hat.

Ändere bitte SOFORT alle deine Passwörter auf Webseiten, Mailkonten und ähnlichem.

Kill deine Sessions bei Facebook und ähnlichen Seiten.

Naja, wenn du ein paar Spiele drauf gehabt hast und derjenige damit noch spielt wäre es vielleicht eine Möglichkeit die aktuelle IP auszulesen. Damit könntest du schon selbst grob den Standort abschätzen. Wenn du so eine finden würdest könntest du auch Anzeige erstatten und die würden dann vielleicht diese IP dem Nutzer zuordnen.

Havege  14.09.2014, 13:24
Naja, wenn du ein paar Spiele drauf gehabt hast und derjenige damit noch spielt wäre es vielleicht eine Möglichkeit die aktuelle IP auszulesen

Ahja, bin mal gespannt wie das funktionieren soll.

gabrielinc  14.09.2014, 14:14
@Havege

Wenn jemand anders z.B. mit einem Battlefield Account spielen würde könnte man dessen IP leicht rausfinden und mit utrace zumindest grob räumlich zuordnen und den Internet-Provider rausfinden. Mit der IP, dem Zeitpunkt und dem Internet-Provider lässt sich dann der Inhaber des Anschlusses ermitteln.

Wen du nichts vorher dafür installiert hast, Nein