Es ist eigentlich ein auf ARM-basierter Minicomputer. Verfügt über RAM, einen ARM-Prozessor, USB-Anschlüße und Ausgänge. Es wurde ursprünglich eigentlich zu Lehrzwecken entwickelt, also das man mit der Programmierung von Mikrocomputer vertraut wird.

Auf den neuesten Modellen wird man sogar Windows 10 zum Laufen bringen können. Du kannst damit alles mögliche machen. Steuerungssystem entwickeln usw.

Wenn du technisch interessiert bist kannst dir ja mal eins bestellen, ist nicht teuer. USB-Speicher anschließen und ein OS drauf installieren.

...zur Antwort

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Das hängt von dem jeweiligen Spiel und den Grafikeinstellungen ab. Auf 4k würde der Prozessor nicht ausbremsen, auf 720p meist schon.

Normalerweise würde ich eine GTX 970 mindestens mit einem FX-8350 oder aktuellem i5 kombinieren, aber falls du den FX-8320E schon hast passt das schon.

Auf hohen Grafikeinstellungen sollte der Prozessor selten ausbremsen.

...zur Antwort