Handy im flugzeugmodus orten?

3 Antworten

Hallo kikilulu, ein Mobiltelefon welches sich im "Flugzeug"-Modus befindet ist aus jedem funktechnischem Verhältnis raus! Das betrifft das telefonieren/senden vom Telefon genauso wie das Angerufen-werden, also Empfangen! Das Gerät sendet dann !keinerlei! Funksignale und es kann auch !keinerlei! welche empfangen! Somit ist jeglicher Kontakt zum Gerät absolut ausgeschlossen. Sobald aber das Gerät wieder "eingeschaltet" ist fürs telefonieren, sendet das Gerät fortlaufend Signale-auch wenn man es nicht benutzt! Davon ausgehend, muß man warten bis die-/der-jenige das Gerät zum telefonieren/SMSe,MMSe schicken, etc. benutzen will um es dann evtl. zu orten. Übrings: Auch die Netz-Betreiber sind beim Flug-Modus-Betrieb eines Handys machtlos! Viel Glück bei der Wiederbeschaffung....

du kannst wen w-lan an ist zwar nicht orten aber du kannst ein Senegal und Nachricht auf dein Handy senden

gejaf  02.08.2014, 23:03

Senegal?? Kenn ich nur als Staat in Afrika - was hat das mit der Frage zu tun??

Geht nicht, da es nicht im Netz eingebucht ist.Ich sprech aus erfahrung.