Kann man einen ganzen Hokaido- Kürbis einfrieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die füllung machen und einfrieren. hohlen kürbis getrennt einfrieren zweiten kürbis ganzeinfrieren, dann schauen welcher besser ist und den verwenden, wenns der komplette ist, mußt du den halt noch aushöhlen, füllung hast du ja schon wenn beide nichts taugen im februar wegwerfen und füllung, die ja sicher gut ist in porzellankürbis geben, zwar nicht so authentisch aber es schmeckt wenigstens

kleineantwort
Fragesteller

**Du hast mich auf eine prima Idee gebracht! Vor-den-Kopf-schlag, dass ich da nicht drauf gekommen bin ;-)

Hab heute 2 kleine Hokaidos, einen schon ausgehöhlt, eingefroren. Werd die Tage beide auftauen und schauen, ob sie zu gebrauchen sind.

Ansonsten werd ich ne stinknormale Schüssel in einen großen Keramikkürbis reinstellen, hab so ein Teil mit Deckel!

Dankifein**

Hallo! ;-)

Ein ganzer Hokkaido-Kürbis ist bei kühler und trockener Lagerung etwa sechs bis acht Wochen haltbar. Das Hokkaido-Kürbis-Fleisch kann man klein gewürfelt auch problemlos in rohem Zustand einfrieren. Würde einen ganzen aber nicht über einen so langen Zeitraum einfrieren!

Ich wurde ihn in Stucken Schneiden und Einfrieren, oder Süß Sauer Einlegen, Suppe Einfrieren. In Dunkel und Kuhl Gelagert Hält er sich lang.

Hokkaido ist zum Lagern nicht so gut. Acorn/Eichelkuerbis eignet sich besser.

Rheinflip  18.11.2011, 22:07

Der hat eine festere Schale. Tiefuehlen in Stuecken und einen Pappkuerbis um den Topf basteln waer doch auch schoen.

Habe auch schon Hokaido-Kürbis eingefroren, Ganz und auch in Stücken, bei war nach dem Auftauen matschig. Aber du schreibst du würdest in füllen, villeicht hat er denn eine andere Konstistenz, (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Gruß frauausdorf