Kann man einen Freund haben, wenn man als Frau eine Behinderung hat?

10 Antworten

Ja....es gibt noch Zwangssterilisationen geistig behinderter Frauen.

Damit sie nicht immer schwanger sind.

Ich möchte nicht sagen, dass du geistig behindert bist, aber selbst die finden noch einen Mann.

Auch "normale" Männer.

ja man kann und hängt oft davon ab welche behinderung und ob er sie toleriert

Natürlich. Es gibt kein Gesetz dagegen und viele Menschen mit Einschränkungen haben eine Beziehung oder sogar eine Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ja natürlich kannst du das. Es sei denn, es handelt sich um eine geistige Einschränkung und die andere Person ist dein Lehrer, Vormund, etc., also wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht 😊

Lg

Klar kann man. Eine Behinderung erschwert die Sache natürlich, aber gerade deswegen ist Dein Umgang mit Dir selbst umso wichtiger. Eine lebensbejahende und sympathische Haltung kann selbst bei einer Behinderung faszinieren und attraktiv wirken.