Kann man eine woche lang eine US-Amerikanische Schule besuchen?

5 Antworten

Eher schwierig, denn wie überall muss man für alles eine Genehmigung haben und versichert sein.

Das ist dort nicht anders als bei uns.

Wenn du also keinen Direktor oder Direktorin findest, die das zulässt, dann ist das schwierig bis unmöglich.

Außerdem haben wohl die meisten Schulen in den USA auch Ferien, wenn du welche hast.

Fragen kostet nichts, aber

Eine gute Idee!

Ich bin sicher, dass du eine Schule finden wirst, die dich mit offenen Armen empfängt.

Schreib zwei drei nette Mails an den "principal" einer High School, die in Frage käme. Vielleicht auch einen Brief mit Angabe deiner Mail-Adresse. Sag dabei, dass du dich auch gern persönlich vorstellen würdest.

Viel Erfolg!

earnest

Möglicherweise lässt sich das organisieren, dass du ne Woche als Gast kommen kannst. Das ist sicher eine Einzelfallentscheidung der Schule. Schreib geeignete Schulen in deinem Urlaubsgebiet an. Mußt halt ein bisschen recherchieren, um die zu finden.

Da in den USA alles sehr kommerziell organisiert ist, würde ich doch mal bei der entsprechenden Schule anfragen, ob ein Gastunterricht "to improve my english" möglich wäre, eventuell gegen eine kleine Spende für die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auslandsjahr dort machen. Anderes geht nicht.

MarcelDavis007
Fragesteller

Über 10.000€ für 6 Monate, obwohl mir ein Tag reicht. Nichts für mich, aber danke für deine Antwort.

Bitterkraut  16.07.2021, 23:43

Anders geht es nicht, wenn man das in De anerkannt haben will. Man kann ja nicht einfach so ein Jahr wegbleiben. Aber darum geht es hier ja nicht.

earnest  17.07.2021, 07:18

Das stimmt nicht.