Kann man eine vorhandene Telefondose weiterverwenden?

3 Antworten

Die Dose kann man natürlich problemlos weiterverwenden.

Die Frage ist jedoch, welcher Anbieter die Verteilerdose im Keller eingebaut hat. Von diesem Anbieter besteht auch ein Anschluss, von dem man dann abhängig ist. Könnte aber auch sein, dass mehrere verbaut wurden.

Wenn diese Dose am öffentlichen Netz hängt, kann man die auch mit anderen Anbietern nutzen.

Hängt die aber an einem eigenen Netz von LIWEST, ähnlich wie Kabeldeutschland oder Unitymedia, dann kann man die auch nur für dieses Netz nutzen.

Ja, natürlich geht das. TAE ist genirmt, egal von welcher Firma.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kuestenflieger  27.07.2019, 09:45

. . , der genormten Dose ist das eben völlig egal ; nur wer versorgt die beiden kupferdrähte ?

alarm67  27.07.2019, 09:51

Blödsinn!

Wenn das eine Dose ist, die an einem hauseigenem Netz wie z. B. von Kabeldeutschland usw. hängt, dann ist man hieran gebunden und KEIN anderer Anbieter wird diese Dose beliefern können, egal ob diese GENORMT ist.