Kann man eine Überweisung noch zurückholen am selben Tag?

6 Antworten

Das kommt drauf an, ob die Überweisung schon durch ist. Nach ein paar Stunden ist das meist noch in Bearbeitung. Da kannst Du einfach anrufen und abbrechen.

zenohoffy
Fragesteller

Und morgen

FlockeFindet  03.09.2021, 19:02
@zenohoffy

Schalte Deinen Kopf ein. Ich hab in meiner Antwort alles wichtige gesagt.

Rirarachengold  03.09.2021, 19:10
@zenohoffy

Morgen ist Sonnabend. Da erreichst Du bei der Bank niemanden. Wenn Du online überweist, kannst Du diese noch kurzfristig zurück holen. Morgen sicher nicht mehr.

Unter Umständen. Wenn der Betrag dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben ist, geht es.

Wenn es bei der Empfängerbank schon gebucht ist, kann man es nicht mehr zurückholen.

Nur wenn du sie auf Papier gemacht hast, und der Angestellte am Schalter sie noch wieder aus der Post heraus fischen kann.

Das geht nicht mehr. Und vor allem haben jetzt alle Banken geschlossen, der Geldbetrag ist am Montag auf dem Empfängerkonto angekommen. Na wieder Betrug mit Ebay Kleinanzeigen wie so oft?