kann man eine trichterbrust wegtrainieren? und wenn ja wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Trichterbrust (ist wahrscheinlich nur der Ausdruck, den Du jetzt verwendest) nicht angeboren ist und sie wirklich nur durch Training entstanden ist, kannst Du sie auch durch Training wieder wegbekommen. Darüber solltest Du mit einem guten Physiotheratpeuten sprechen. Der kann Dich bei den entsprechenden Übungen anleiten.

bei wikipedia heißts auch so aber danke ;)

0

Bei einer leichten Trichterbrust anomalie (wie bei mir)könnte man versuchen, es mit einem reverse butterfly auszuprobieren. Das ist ein sportgerät, wo die Gewichte dich sozusagen zurückziehen und deine Rückenmuskulatur stärken .

Oder du machst einfach tag täglich diese übung: flach auf den bauch legen arme zum körper im 90° winkel handgelenk gewicht anbringen (oder normale gewichte in die hand) und die arme anheben. Beim anheben tief einatmen beim senken ausatmen.(aber nicht absetzen .

hoffe konnte dir helfen ;D

Habe ich eine Trichterbrust / Training?

Habe ich eine Trichterbrust?

und wie trainiere ich die schrägen Bauchmuskeln zuhause?

...zur Frage

Kann ich meine Trichterbrust wegtrainieren?

Hallo, ich bin ein Mädchen und 14 jahre alt. Ich habe eine Trichterbrust, zwar ist diese nicht sehr dolle, dennoch stört sie mich extrem. Ich fühle mich damit total unwohl und versuche auch soweit es geht Schwimmen oder andere Dinge wo man es sieht zu meiden. Ich habe ohnehin fast gar keine Oberweite, alleine das kränkt mein Selbstbewusst sein. Ich muss jeden Tag daran denken wie unwohl ich mich mit meinen Brüsten und der Trichterbrust fühle. Nun wollte ich fragen ob man so eine Trichterbrust wegtrainiren kann oder sie irgendwie anders wegbekommt ? Vielleicht habt ihr auch Tipps wie ich mehr Busen bekomme ?

Ich weiß viele werden jetzt schreiben : Irgendwann wächst dein Busen noch. Aber es geht mir ja um die jetzige Situation, besondes im Sommer gehen alle gemeinsam Schwimmen, aber ich gehe nie mit weil ich mich damit in meinem Körper so unwohl fühle.

...zur Frage

Warum wächst meine obere Brust nicht nur meine untere?

Also ich mach seit paar Monaten kraftsport Upper/lower Plan 4 mal die Woche und überall klappt’s nur bei meint Brust nicht so. Unten und mittlere Brust ich stark da spür ich den Muskeln aber oben ist wie leer
Habt ihr Tipps ?
Also Brust mach ich immer bankdrücken gerade und incline push ups und die decline push ups
Warum Wächts die obe Brust net Buche Hilfe
Kann es am Training liegen sollte man lieber 1-5 Wiederholung machen mit mehr Gewicht ? Ich Trainer immer hypo

...zur Frage

Beste Methode gegen Trichterbrust?

Was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung der Trichterbrust? Brustmuskulatur trainieren, Saugglocke oder OP?

...zur Frage

Brustwachstum zurück gegangen oder gestoppt durch Sport?

Hey liebe Community
Folgendes Problem: Mir ist heute aufgefallen, dass meine rechte Brust kleiner ist als die linke. (Ich bin w17).
Woher kommt das?
Kann es sein, dass ich durch Liegestütze (oder Karateübungen, die ich mit rechts kräftiger mache), die ich oft eher auf den rechten Arm stütze, fett abgebaut wurde?
Oder wurde das Wachstum gestoppt?
Ändert sich das noch?
Kann ich das sonst ausgleichen??

Hab in letzter Zeit generell viel Hunger und erhoffe mir nochmal einen Wachstumsschub. Bin jetzt 1.64m - mein Vater ist 1,90, meine Mutter aber nur 1.68
Generell ist meine Familie eher klein

Ist das realistisch? Oder werde ich einfach nur dick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?