kann man eine trichterbrust wegtrainieren? und wenn ja wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Trichterbrust (ist wahrscheinlich nur der Ausdruck, den Du jetzt verwendest) nicht angeboren ist und sie wirklich nur durch Training entstanden ist, kannst Du sie auch durch Training wieder wegbekommen. Darüber solltest Du mit einem guten Physiotheratpeuten sprechen. Der kann Dich bei den entsprechenden Übungen anleiten.

Tomakk
Fragesteller

bei wikipedia heißts auch so aber danke ;)

Ein Trichterbrust hervorgerufen durch übermäßiges brustmuskulatur training halte ich für ein Gerücht.

Eine richtige Trichterbrust ist angeboren - nicht antrainiert.

Bei einer leichten Trichterbrust anomalie (wie bei mir)könnte man versuchen, es mit einem reverse butterfly auszuprobieren. Das ist ein sportgerät, wo die Gewichte dich sozusagen zurückziehen und deine Rückenmuskulatur stärken .

Oder du machst einfach tag täglich diese übung: flach auf den bauch legen arme zum körper im 90° winkel handgelenk gewicht anbringen (oder normale gewichte in die hand) und die arme anheben. Beim anheben tief einatmen beim senken ausatmen.(aber nicht absetzen .

hoffe konnte dir helfen ;D

Nein,ist doch eine knöcherne Anomalie,die kann man nicht verändern!

Tinkabell68  19.08.2009, 07:23

Seid wann hat die Brust Knochen

Tessa13  19.08.2009, 08:35
@wurschtl6

Na ja"Tinkerball??ßder Name sagt ja alles,schon mal was vom Brustkorb gehört,Thorax,welcher bei jedem Menschen aus Knochen besteht,ausser bei Tinkerbells,da ist es Silikon,und diese Knochen formen den knöchernen Brustkorb,wo eine Vertiefung,Engstellung auch Trichterbrust,genannt,entstehen kann....aber wozu erklär ich dir dass,ist eh umsonst!

Tomakk
Fragesteller
@Tessa13

aber so krass wie auf dem link hab ich das nicht ;D