Kann man eine Strumpfhose am Höschenteil etwas umschlagen?

7 Antworten

Klar kannst Du das machen aber der Tragekomfort deiner Strumpfhose geht dann verloren. Ich weiß das weil ich ein Mann bin und es mir früher unangenehm war wenn das mal jemand gesehen hat das ich im Winter Feinstrumpfhosen unter meiner Jeans trage aber man gewöhnt sich dran. Heute ist es mir egal ob das jemand sieht oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Elene,

generell würde ich mal sagen ja, aber es könnte sein, je nach dem was es für eine Strumpfhose ist, dass sie etwas einschneitet nach dem Umschlagen. Einfach mal probieren. Viel falsch machen kannst du da nicht. Im schlimmsten Fall wird es beim Tragen etwas unangenehm.

LG

Sicher kann man es umschlagen. Aber wenn der Bund einer Strumpfhose ein Stückchen rausschaut, kann es auch sehr sexy aussehen. Es war sogar einmal Mode bei Hüfthosen und Top die Strumpfhose bis zum Bauchnabel hochzuziehen. Wer es nicht will für den gibt es auch Hüftstrumpfhosen mit verschiedenen hohem Höschenteil

ToMar  27.03.2021, 03:17

Das mit der Mode war nur bei Netzstrumpfhosen.

AlexGT64  27.03.2021, 09:36
@ToMar

Stimmt waren überwiegend Netzstrumpfhosen. War aber auch mit normalen Feinstrumpfhosen meist in schwarz auch zu sehen

Natürlich kannst du den Strumpfhosenbund für deine persönliche Leibhöhe umschlagen, dass du dich damit wohl fühlst. Aber sinnvoller wäre es, wenn du dir gleich Hüftstrumpfhosen kaufst, die es von vielen Marken gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man - aber ich finde es extrem sexy wenn die Strumpfhose beim Hosenbund herausschaut.