Strumpfhose, das weibliche aller Frauenkeidungsstücke??

11 Antworten

Kurz: Ja und Jein. Also irgendwo zwischen ja und Wunschdenken.

Wobei ich mich in Kombination mit Rock oder Kleid nicht auf Strumpfhosen festsetzen würde. Das wäre schon eher was für Hotpants und Trikots. Wobei es natürlich auch sehr hochgeschlitzte Röcke/Kleider oder auch Palazohosen gibt.

Man(n) schaut wohl lieber auf ein (gut) geschminktes und konturiertes Gesicht als ein mattes plattes mit Hautunreinheiten. Auch wenn man letzteres ahnt schaut man trotzdem gerne hin.

Ist es bei ner engen Jeans oder Sportleggings anders? Oder Strickkleid. Oder nem tailliertem roten Kostüm mit dünnen dunklen Strümpfen, welche die Beine an den Außenrändern nachzeichnen, da durch den Blickwinkel die Maschen näher beieinander liegen und so die Farbe kräftiger erscheinen lässt?

Hat man deswegen gleich einen Fetisch?

Oder erst wenn man zu phantasieren beginnt, wieweit die Strümpfe noch hochgehen? An den Beinen die einen umschlingen und zu sich heranziehen könnten!

Enden sie in einem mit Spitze verziertem Strumpfrand der in Haut übergeht, bevor sich ein Slip zur Seite schieben lässt? Oder ist es ein Strumpf bis zur Taille wie er in der Werbung präsentiert wird? Fast wie nackt, nur interessanter. Eine Naht wo manche auch Perlenketten tragen? Oder doch ein helles Baumwollstück am nötigsten Fleck, der das letzte intime Geheimnis noch verbirgt und somit noch begehrlicher macht? Oder nur noch ein feuchtes Glitzern hinter dem rauten-förmigen Stoff, der doch bitte nicht kaputt gehen soll? Oder muss ein ebenso eng sitzender Bodysuit darüber erst geöffnet werden?

Ja, liegt wohl an der Strumpfhose. Und wohl auch an Wunschdenken. Dessen Erfüllung nicht immer positiv enden muss. Beim vorletzten "live-Erlebniss" dämmerte mir, wo H.R. Giger die Inspiration für den Facehugger her hatte. Wenig lange dicke schwarze Haare und eine platt gedrückte feu..... ehmem, lassen wir das mit dem kitzligem Zeug lieber. Ihr wollt ja noch gut schlafen oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ch36799  28.11.2018, 12:19

Ich hasse Leggings! Furchtbar dieht das aus.

Alle Menschen haben Fetische.

Sie entstehen aus Tabus.

In unserer komischen Welt:

  • Sind Strumpfhosen für Männer tabu. Und oft ein extrem erregender Fetisch. Für Männchen.
  • Sind Strumpfhosen für Weibchen definitiv kein Tabu. Eher so ein "Mama erwartet das von mir!" oder "Fetischisten stehen auf sowas!" Thema. Was gut kommt, wenn man auf Mama oder auf Fetischisten steht. Andernfalls dürfte das eher abschrecken. Und das tut es offensichtlich auch.

***

Es wirkt vernünftig, wenn man sich bei Kälte wärmer als bei Hitze anzieht.

Das gilt eigentlich unabhängig von Geschlechtsorganen.

Ich finde keinen vernünftigen Grund, weshalb Schniedelose und Schniedelträger bei Kälte keine Strumpfhose tragen sollten.

Außer vielleicht der Tatsache, dass Schniedelträger Strumpfhosen klar in die Fetisch-Ecke gestellt haben.

Und viele Schniedellose genau deshalb keine mehr tragen wollen.

***

Aber wenn es dich geil macht, antworte ich pauschal mal mit: "Hmpf".

Tanja

Ch36799  28.11.2018, 15:44

Stimmt. Mir ist aufgefallen, das es viele Mädels gibt, die das Sporttrikot oder Shorts ihres Freundes tragen. Wahrscheinlich auch ein Geschlechtsspezifischer Fetisch von denen.

carnifor  28.11.2018, 16:15

Wieso sollten Strumpfhosen für Männer ein Tabu sein? Es gibt viele Männer, die Strumpfhosen tragen. Tragen sich auch viel angenehmer als lange Unterhosen.

Auch die Hersteller haben das erkannt und einige bieten Herrenstrumpfhosen an, wie z.B. Wolford.

Die meisten Männer verzichten darauf, Strumpfhosen offen zu tragen. Weil sie befürchten, genau in die Ecke gedrängt zu werden, die du beschreibst.

Incognito88  28.11.2018, 19:35
@carnifor

Mit deinem dritten Absatz hast du deine Eingangsfrage selbst beantwortet.

Die schlaueren Hersteller stellen mittlerweise fest, dass etwa ein Drittel aller Feinstrumpfhosen von Männern gekauft werden.

Offiziell weit überwiegend für die Frau / Freundin, die halt L, XL oder XLL braucht.

Spezielle "Herrenstrumpfhosen" kosten gut das Doppelte bis Zehnfache im Vergleich zu sonst qualitativ gleichwertigen "Damenstrumpfhosen". Verfügen dafür aber manchmal über nen Eingriff im Schritt. Für Steh-Pinkler.

Die Kassenbelege von Supermärkten reden heute ganz bewusst nur noch von "Strumpfhosen".

Die Verkaufsverpackungen der Hersteller auch.

Hast du in den letzten Jahren in nem Laden echt noch ne "Damenstrumpfhose" entdeckt?

***

Ich gehe noch nen Schritt weiter und verrate, dass ich nicht echt an Geschlechter glaube.

Schon rein so als Dipl. Biol.

***

Ich zitiere jetzt mal meine beiden verstorbenen Omas unisono: "Wenn es kälter wird, zieh dich wärmer an!"

Und im direkten Vergleich einige meiner Nachhilfe-Kiddies: "Was kann ich dafür, dass ich ständig Blasenentzündugen bekomme?"

***

Liebe Grüße,

Tanja

Wären Strumpfhosen weiblich, würden sie nur von Männern und von Lesben getragen! Hetero-Frauen hätten ein Problem damit.

Kleidung hat kein Geschlecht, und für die Phantasie anderer Leute kannst weder Du noch ich! Es gibt auch Menschen die bei einer Gurke oder einer Banane das Kopfkino starten.

Ich steh eher darauf wenn sie gar nichts unter ihrem Rock trägt... hoch den Rock und rein den Stock 😋!!!

Ja es liegt an der Strumpfhose. Durch die Strumpfhose werden die Beine in der Vordergrund gerückt. Das bein wirkt schöner und weiblicher. Ich als Kerl(25) finde Strickstrumpfhosen am schönsten. Ich liebe es wenn durch die dichten Maschen etwas Haut durchguckt. Das sieht einfach himmlisch aus. Mich macht es auch an wenn ich weiss, das manche Mädchen/Frauen Strumpfhosen unter der Hose tragen im Winter.

JA Strumpfhosen sind das weiblichste Kleidungsstück für mich.

Am besten sehen Strumpfhosen aus mit Ballerinas. Diesen Look find ich immer besonders schön.