Kann man eine Reiserücktrittversicherung nachträglich abschließen?

8 Antworten

Nein, das geht nur wenige Tage nach der Buchung. Denn du willst jetzt was versichern, was sich als Schadensfall bereits andeutet, und wenn ihr so was versucht, dann gehts wegen Versicherunfsbetrug vor den Kadi, oder schließt du auch erst die Gebäudeversicherung ab, wenn die Hütte brennt?

Nein kann man nicht.

Auch keine 5 Stunden mehr nach der Buchung, der Zug ist abgefahren.

Natürlich nicht wäre ja noch schöner

Das wird nicht ausreichen , nimm den Hörer , versuche umzubuchen , kommt auch den Veranstalter an , manche haben momentan Sonderregelungen durch Corona

Wie lange nach Buchung kann man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Übrigens zahlt bei einer bestehenden Krankheit keine Versicherung

Eine Reiserücktrittsversicherung kann bis zu 30 Tage vor Reiseantritt abgeschlossen werden. Nur wenn zwischen Reisebuchung und Reiseantritt weniger als 30 Tage liegen, muss die Versicherung am Tag der Reisebuchung abgeschlossen werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Flug, Reiserücktrittsversicherung)

GalaxyClass  04.11.2022, 02:23

Keine Airline gewährt mehr Umbuchungskulanz wegen Corona, das Thema ist durch. Jeder muss das Risiko selbst tragen oder eine Versicherubg rechtzeitig abschließen, die das Covidrisiko beinhaltet bzw. abdeckt.