Kann man eine Ratte die in der Kanalisation gelebt hat als Haustier halten oder ist das schlecht?

So

2 Antworten

Farbratten sind über Generationen an die Heimtierhaltung und Käfighaltung gewohnt. Ein Wildtier wird nicht glücklich, nicht zahm, aber leicht krank wenn man es wir ein Haustier füttert. Außerdem sind Ratten keine Einzelgänger, sollten mindestens zu dritt gehalten werden.

Auf gar keinen Fall. Eine Ratte aus der Kanalisation kann dir so ziemlich jede Krankheit mit bringen die irgendwer in der Stadt hat.