Kann man eine Ps5 oder eine Xbox Series X Emulieren wenn der Pc Stark genug ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein technisch ist es möglich, es mangelt aber an der nötigen Firmware. Aktuell gibt es Emulatoren bis zur PlayStation 3, wobei selbst dort nicht alles funktioniert. Bei der X-Box sieht es noch dünner aus, für die Series X gibt es noch nichts. Ich bezweifle auch stark, dass es für die neueren Konsolen mal etwas Gescheites geben wird.

Bin kein Profi aber eine Xbox ist ja auch nichts anderes als ein Computer also müsste es theoretisch gehen wenn du die Software auf einen pc lädst

hab nur minimal Ahnung davon also bin ich offen für Kritik oder Verbesserung

medmonk  08.01.2022, 19:16
Bin kein Profi aber eine Xbox ist ja auch nichts anderes als ein Computer also müsste es theoretisch gehen wenn du die Software auf einen pc lädst

Neuere Spielkonsolen sind zwar kleine Computer mit eigener Firmware, ohne die wird man aber kein Spiel auf einem "normalen" Computer zum Laufen bringen.

Bei PlayStation ist momentan bei der PS3 Schluss. Von der PS1 läuft fast alles emuliert, bei der PS2 nur zum Teil und bei der PS3 ist noch weniger. Bei der X-Box ist es aber noch weniger. Warum und wieso kann ich dir nicht sagen.