Kann man eine Person vermissen die man nicht mal richtig kannte?

5 Antworten

Ja klar weil du die Person wahrscheinlich in deinem Umfeld hattest oder so und wenn du jemanden vermisst dann ist das so und wahrscheinlich keine Einbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toni030
Fragesteller

ja denke ich auch… danke

Natürlich. Das Gehirn kann sich auch ohne Körperlicherkontakt in einem Person sogar verlieben,weil wir Glückshormonen haben.

Ich war 3mal total verliebt ohne Körperkontakt und ohne diese Personen richtig gekannt zuhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube schon, dass das möglich ist.

Eine intensive Begegnung könnte dazu führen, dass man sich danach sehnt, die Person wiederzutreffen. Unabhängig von dem Wissen oder von der Kenntnis über diese Person.

Man vermisst dann eher das Bild, das man von der Person hatte. Wenn man eine Person noch nicht gut kennt, macht man sich unbewusst ein Bild von ihr, das sehr ideal sein kann. Man stellt sich vor, dass einem diese Person alles, was man sich wünscht, geben könnte. Je weniger man weiß, desto mehr Raum ist da für diese Projektion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand
Leon200731  12.11.2023, 13:44

Wann kann man dagegen tuen?

Man vermisst dann nicht die Person sondern die (vielleicht unrichtige) Vorstellung, die man von der Person hat.