Kann man eine maximale Mietdauer verlängern [privates Studentenwohnheim]?

2 Antworten

Im Prinzip nicht, weil befristete Mietverträge nur für maximal vier Jahre geschlossen werden können. Mit etwas Kreativität lässt sich das aber hinbiegen.

Bzw kann man anschließend einfach einen weiteren Vertrag machen.

Lol02838
Fragesteller

Okay danke! Ich werde einfach mal nachfragen

Den Vermieter fragen, ob der Vertrag verlängert werden kann - bzw., ob ein neuer befristeter Vertrag geschlossen werden kann