Kann man eine Mail gleichzeitig an verschiedene Empfänger abschicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist möglich. Einfach im Adressfeld eMail-Addis eingeben und durch Semikolon - ; - trennen.

bei outlook ist es am einfachsten, wenn du alle an die es gehen soll schon im Adressbuch hast. Dann muß du nur wenn du eine E-mail schreibst, auf "an" klicken und dann öffnet sich dein Adressbuch. Dort kannst du die Empfänger entweder alle auswählen (mit gedrückter strg-Taste) oder einzeln, nach und nach auswählen und wieder mit "an" im Adressbuch in die Empfängerliste rüberschieben

Danke für die Antwort.

0

Ja, kann man.

Wenn die Empfänger sich kennen und keiner etwas dagegen hat, seine mail Adresse unter vielen anderen zu lesen, dann gibt man außer dem ersten Empfänger in das Feld An: die einzelnen Mail Adressen im Feld CC: ein, durch Semikolon getrennt.

Wenn jeder quasi eine einzelne Mail bekommen soll, ohne daß für den Empfänger die Mail-Adressen der anderen sichtbar sind und ohne daß der Empfänger wissen soll, daß die Mail auch noch woanders hingeschickt wurde, dann gibt man die weiteren E-Mail Adressen in das Feld BCC: (Blindkopien) ein. In das Feld An: trägt man seine eigene Mail Adresse ein, schickt die Mail also quasi öffentlich sichtbar an sich selber und die anderen erhalten jeweils unabhängig und unsichtbar von- und voreinander eine Blindkopie.

Hoffe das war langsam und verständlich genug ;-))

Danke das ist super!!!!!

0

Twitter Privatnachricht löschen bevor Empfänger gelesen hat?

Kann man eine Privatnachricht direkt nach dem Schreiben wieder löschen, sodas der Empfänger die Nachricht niemals erhält?

Ich habe die Nachricht gelöscht. Ist sie jetzt auch bei dem anderen gelöscht bevor er sie lesen konnte?

...zur Frage

Brieffreund meldet sich nicht?

Hallo erstmal ,

also zu meiner Frage . Ich habe nach Brieffreunden gesucht und es hat sich einer gemeldet . Ich wohne in Deutschland und er in Österreich . Er hat nach meiner Adresse gefragt und ich habe ihm die per Mail geschickt . Er hat daraufhin geschrieben , dass er so schnell wie möglich anfangen wird mir einen Brief zu schreiben . Das ist jetzt schon ca drei Wochen her . Ich will mal wissen , ob das so normal ist und wenn nicht , was ich ihm per Mail schreiben soll ? Hoffe so schnell wie möglich auf eine Antwort .

...zur Frage

E-Mail Empfänger Eingabe korrigieren

Wenn ich bei GMX eine Gruppenmail schreiben will kommt als Fehlermeldung

E-Mail Empfänger Eingabe korrigieren

Alle Email Adressen stimmen und sind korrekt. Woran kann es noch liegen?

Bei google habe ich nichts gefunden und der GMX Kundenservice ist nicht sehr hilfreich.

bitte um hilfe

...zur Frage

E-Mail, Empfänger unbekannt, Anrede die nicht so förmlich ist?

Ich bin gerade dabei mich nach Praktkumsplätzen zu erkundigen. Nun will ich eine E-Mail schreiben bei der der Empfänger unbekannt ist. Irgendwie klingt mir "Sehr geehrte Damen und Herren" etwas hochgestochen in meinen Ohren... gibt es da nicht noch irgendeine Alternative?

...zur Frage

Warum ist es bei einer Email egal ob man den Empfänger groß oder klein schreibt?

Hallo. Wenn man eine Mail an einen Emailadresse sendet ist es doch egal ob man den Anfangsbuchstaben vom Empfänger groß oder klein schreibt. Warum kommt die mail trotzdem an obwohl man es klein und auch groß schreiben kann??

Danke

...zur Frage

Wie sendet man ein E-Mail an mehrere Empfänger gleichzeitig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?