Kann man eine Mail gleichzeitig an verschiedene Empfänger abschicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist möglich. Einfach im Adressfeld eMail-Addis eingeben und durch Semikolon - ; - trennen.

bei outlook ist es am einfachsten, wenn du alle an die es gehen soll schon im Adressbuch hast. Dann muß du nur wenn du eine E-mail schreibst, auf "an" klicken und dann öffnet sich dein Adressbuch. Dort kannst du die Empfänger entweder alle auswählen (mit gedrückter strg-Taste) oder einzeln, nach und nach auswählen und wieder mit "an" im Adressbuch in die Empfängerliste rüberschieben

Danke für die Antwort.

0

Ja, kann man.

Wenn die Empfänger sich kennen und keiner etwas dagegen hat, seine mail Adresse unter vielen anderen zu lesen, dann gibt man außer dem ersten Empfänger in das Feld An: die einzelnen Mail Adressen im Feld CC: ein, durch Semikolon getrennt.

Wenn jeder quasi eine einzelne Mail bekommen soll, ohne daß für den Empfänger die Mail-Adressen der anderen sichtbar sind und ohne daß der Empfänger wissen soll, daß die Mail auch noch woanders hingeschickt wurde, dann gibt man die weiteren E-Mail Adressen in das Feld BCC: (Blindkopien) ein. In das Feld An: trägt man seine eigene Mail Adresse ein, schickt die Mail also quasi öffentlich sichtbar an sich selber und die anderen erhalten jeweils unabhängig und unsichtbar von- und voreinander eine Blindkopie.

Hoffe das war langsam und verständlich genug ;-))

Danke das ist super!!!!!

0

Neben oder unter dem Adressfeld gibt es noch ein Feld "CC". Dort eine andere oder mehrere andere Adressen eingeben und schon hast Du einen Serienbrief!

Danke.

0

Kann man Discoopa. Ich weiß ja nicht mit welchem Programm du schreibst, aber im Outlook kannst du so viele Adressen als Empfänger eingeben wie du magst. Du kannst aber auch an eine Person schreiben und unter CC noch Adressen eingeben als Info, die der Hautadressat denn sieht. Oder BCC, das bedeutet denn, dass der Adressat nicht sieht wer die Mail sonst noch bekommen hat. LG Lotusblume

Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?