Kann man eine Mail gleichzeitig an verschiedene Empfänger abschicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist möglich. Einfach im Adressfeld eMail-Addis eingeben und durch Semikolon - ; - trennen.

bei outlook ist es am einfachsten, wenn du alle an die es gehen soll schon im Adressbuch hast. Dann muß du nur wenn du eine E-mail schreibst, auf "an" klicken und dann öffnet sich dein Adressbuch. Dort kannst du die Empfänger entweder alle auswählen (mit gedrückter strg-Taste) oder einzeln, nach und nach auswählen und wieder mit "an" im Adressbuch in die Empfängerliste rüberschieben

Danke für die Antwort.

0

Ja, kann man.

Wenn die Empfänger sich kennen und keiner etwas dagegen hat, seine mail Adresse unter vielen anderen zu lesen, dann gibt man außer dem ersten Empfänger in das Feld An: die einzelnen Mail Adressen im Feld CC: ein, durch Semikolon getrennt.

Wenn jeder quasi eine einzelne Mail bekommen soll, ohne daß für den Empfänger die Mail-Adressen der anderen sichtbar sind und ohne daß der Empfänger wissen soll, daß die Mail auch noch woanders hingeschickt wurde, dann gibt man die weiteren E-Mail Adressen in das Feld BCC: (Blindkopien) ein. In das Feld An: trägt man seine eigene Mail Adresse ein, schickt die Mail also quasi öffentlich sichtbar an sich selber und die anderen erhalten jeweils unabhängig und unsichtbar von- und voreinander eine Blindkopie.

Hoffe das war langsam und verständlich genug ;-))

Danke das ist super!!!!!

0

Welchen Email-Anbieter nutzt ihr? Seid ihr zufrieden?

...zur Frage

Facharbeit chinesisch

Muss nun langsam anfangen mit einer Themafestlegung für meine Facharbeit. Habe seit letztem Jahr Chinesisch als Fach an meiner Schule und möchte bzw. muss auch in diesem Fach meine Facharbeit schreiben. Nun bin ich unschlüssig beim Wahl des Themas, könnte man 12 Seiten über Yin und Yang vollkriegen oder ist das ein "mainstream" Thema? Was ist über die Schöpfungsmythen oder ist das auch nicht so? Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben worüber ich schreiben könnte, oder was ihr interessant finden würdet?

...zur Frage

E-mail Empfänger, was bedeutet CC & was BCC?

Jo Leute. Danke schonmal für´s Lesen meiner Frage. Ich habe einen E-mail Account bei t-online.de und möchte Mail´s an mehrere Leute gleichzeitig senden. Jedoch soll/darf keiner die anderen Mails sehen an die ich es jeweils verschickt habe. Wie muss ich jetzt vorgehen bzw. was bedeutet CC-Empfänger & was BCC ?? Kleine Tipps und Ratschläge reichen schon. Danke schön :)

LG KeksHeini

...zur Frage

Warum ist es bei einer Email egal ob man den Empfänger groß oder klein schreibt?

Hallo. Wenn man eine Mail an einen Emailadresse sendet ist es doch egal ob man den Anfangsbuchstaben vom Empfänger groß oder klein schreibt. Warum kommt die mail trotzdem an obwohl man es klein und auch groß schreiben kann??

Danke

...zur Frage

Wie viele E-Mail-Empfänger sind möglich?

Ich möchte eine Einladung an ca. 100 Personen via E-Mail versenden (dürften also geschätzt 3000 Zeichen im BCC-Feld werden). Gibt es aus technischer Sicht ein Zeichen-Limit? Ich möchte natürlich verhindern, dass jemand deswegen nicht benachrichtigt wird. Bitte keine Meinungen, sondern begründete Facts - dafür schon jetzt herzlichen Dank!

...zur Frage

Wie sendet man ein E-Mail an mehrere Empfänger gleichzeitig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?