Kann man eine lockere Zahnspange auch am Tag tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel ich weiß, musst du sie so oft tragen, wie es dir möglich ist, also kannst du sie auch am Tag tragen.

Ich schreibe zwar jetzt par Jährchen zuspät aber vielleicht hilft es anderen die das hier lesen....

Also och habe seid 4 Monaten oder so eine und NATÜRLICH kann man sie am Tag tragen wenn man es nicht sogar muss...

Wie immer mein Kieferortopäde sagt so viel wie möglich ich musste sie in den ersten 2 bis 3 monaten 10 bis 14 stunden tragen....

Jz muss ich sie mindestens 14 Stunden tragen doch es reicht mir in den Ferien oder am Wochenende sie (weil ich eine Langschläferin bin)bis ich aufstehe und wie nachdem danach noch nh stunde zu tragen und wenn ich schlafen gehe.

Das nervigste ist meiner Meinung nach das Zähneputzen...denn wenn man sie über Tag tragen muss und zwischen durch was essen will dann wieder Zähne putzen und das Ding rein...

So hoffe ich konnte einigen Menschen par Jahre später noch helfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste meine Zahnspange den immer außer zum essen tragen. Also am Tag und in der Nacht. Du stellst dir das ganze mit der Zahnspange jetzt wahrscheinlich schlimmer vor als es ist. Sie wird zwar leicht drücken aber es ist aus meiner Sicht angenehmer sie Nachts zu tragen da man dann nicht reden muss und wenn man schläft stört die Spange ja nicht. Aber ich denke das es kein Problem sein dürfte wenn du sie umbedingt am Tag tragen möchtest. Man muss die Spange halt eine bestimmte Stundenzahl tragen. Wann diese Stunden sind ist dann egal. Warte erstmal ab was der Kieferorthopäde dir Stundenmäßig erzählt. Wie gesagt, musste ich die Spange den ganze Tag tragen dann würde sich deine Frage eh beantworten.

LG HanniNanniHope

Kannst du auch machen, nur kannst du mit Zahnspange schlecht sprechen und essen ;-)

Ich fand es kein Problem, sie Spange nachts zu tragen. Ist halt Gewohnheitssache.

Hallo,
wer will dir verbieten, dass du sie nicht auch am Tag trägst