Kann man eine LAN Steckdose nachträglich einbauen lassen....?

5 Antworten

Prinzipiell kann man sie auch nachträglich einbauen lassen.

Um die Kabel zu verlegen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann man sie durch z.B. Kabelkanäle außen an der Wand befestigen. Man kann sie aber auch in der Wand verlegen. Dafür müsste diese dann aber entweder an den Stellen aufgeschäumt werden oder wenn in der Wand ein Kabelkanal verbaut ist, könnte man die Kabel auch durch diesen ziehen wenn genug Platz ist.

Nein, Du musst nicht zwangsläufig aufklopfen. Du kannst die Verkabelung auch Aufputz-Verlegen mit Kabelkanälen.

Hallo

1.) WiFi/Wlan ist seit 30 Jahren billiger wenn auch nicht so schnell und Breitbandig

2.) Powerline hat zwar Probleme ist aber auch schon lange etabliert

3.) es gibt Nachrüst Systeme mit Kabelkanälen (Industrie/Arbeitsplatz) oder in der Sockelleiste (zb Parador)

Naja, irgendwie müssen die Kabel ja von A nach B kommen. Ich habe weißen Kabelkanal zum Aufkleben verwendet, fällt kaum auf.

Kannst du aber nicht ohne Renovierungsarbeiten ;)