Kann man eine interaktive PowerPoint Präsentation erstellen?
Hallo alle zusammen,
ich muss für andere das einen Prozess erklären und da soll es auch interaktiv sein.
Das interaktive soll sein das man etwas von der Liste auswählen soll und es dann Einfluss auf die Präsentation nehmen wird. In diesem Fall heißt es einfach nur das man wählen soll ob der Mitarbeiter im Büro blaue oder schwarze Tinte bestellen soll bei den Kugelschreibern. Später wird dann im Lager ein Mitarbeiter abhängig davon was man wählt dieses Produkt aus dem Regal entnehmen, ist das mit PowerPoint möglich?
1 Antwort
Ja, ist vorstellbar indem Du "Sprungmarken" definierst.
Als Verständnisbeispiel:
Du hast drei Auswahlen auf einer Seite ... je Auswahl ergibt sich eine Handlungsstrecke, angenommen jeweils drei Powerpointseiten.
Die Auswahlfolie ist die Seite 3, die Handlungsstrecke Auswahl 1 dann Seite 4-6, Auswahl 2 Seiten 7-9 und Auswahl 3 dann 10-12.
Jetzt definierst Du auf der Auswahlseite jeweils einen Verweis, der bei Anklicken dann entweder Seite 4, 7 oder 10 anspringt.
Damit es "rund" wird musst Du jeweils auf der letzten Seite einen "Rücksprung" zur Auswahlseite einbauen und Dir noch überlegen wie die Präsentation weitergeht.
Das funktioniert aber dann nur im Präsentationsmodus.
Ich habe so mal ein Beratungstool erstellt. Auf einem Kreis hatte ich Logos angeordnet und dann konnte man draufklicken und ist jeweils zu den Inhalten dazu gekommen und dann wieder zurück zur Auswahl. Aber ehrlicherweise kann ich auswendig nicht mehr sagen, wie ich das genau gebaut habe ... aber es geht so. Gruss
So ist es, ich müsste in die Präsentation schauen wie ich das damals gemacht hatte ...
Du weißt also das es grundsätzlich möglich ist, nur nicht mehr wie?