Kann man eine Immobilie in bar zahlen?

Darf man das ?

11 Antworten

Im Grunde darf man das schon, nur ist es ein enormer Aufwand die legale Herkunft des Geldes nachzuweisen.

Man darf, aber man wird dir (auch vom Finanzamt und ggf. Zoll) ein paar Fragen stellen.

Du kannst ja auch die Immobilie in Gold, Silber, Diamanten oder Grundstücke bezahlen.

Ja, das darf man, aber nur, wenn es auch ausdrücklich so im Kaufvertrag steht.

Ob eine Bank sich darauf einlässt, wage ich zu bezweifeln. Wo kommt das Geld her?

normal schon,nur wer schleppt schon 100tausend und mehr in bar mit sich rum.ich würde es nicht tun wäre mir zu gefährlich

Wenn Du die Kohle schwarz eingenommen hättest, würdest Du es vielleicht doch tun.

@mimeiss

wird nur schwierig bei einzahlung auf ein konto,alles über 10mille geht meldung ans finanzamt