Kann man eine Fleischerei im Supermarkt mit einer richtigen Metzgerei vergleichen?

10 Antworten

Klar, das geht nach dem Shop in Shop Konzept. Mein örtlicher Metzger hat z. B. sein Ladengeschäft geschlossen und sich im neu gebauten Supermarkt eingemietet.

Jain.

Im Supermarkt wird oft nur verkauft.

Je nach Größe und Personal auch einiges selbst gemacht.

Bei einer Echten Metzgerei wird z.b. einiges an Wurst und vorbereites Fleisch selbst gemacht

Es gibt bestimmt Metzgereien in Supermärkten, die besser sind als manche „richtige Metzgerei“. Auf der anderen Seite gibt es hervorragende Metzgereien da kommt der durchschnittliche Supermarkt einfach nicht dran.

Mit Ja, oder nein lässt sich deine Frage in diesem Sinne also nicht beantworten. Wie in so vielen Fällen ist es ein „es kommt darauf an“

durchaus, bei beiden gibt es frischfleisch

und im supermarkt kann ich auch gleich kartoffeln und brot mit kaufen.

höchstens der kleine, unabhängige landschlachter hat nur hochwertiges fleisch von regionalen bio-bauern, das kann der supermarkt nicht.

Es kommt drauf an, bei einem Globus den ich kenne zum Beispiel sind soweit ich weiß 5 Metzgergesellen beschäftigt. Also mehr als in einer "normalen" Metzgerei. Die Stellen Wurst etc. alles selbst her.