Kann man eine Dauerwelle vor dem Urlaub machen?

1 Antwort

Ich hab eben meine Mutter (91) gefragt (Der einzige Mensch in meinem Umfeld, die sich noch an Dauerwellen erinnert). Sie meint, das macht deswegen nicht viel Sinn, weil Salzwasser (am Meer), Sonne und Wind, die Dauerwelle ziemlich sofort ruiniert. Und weil Dauerwellen ziemlicher Stress für die Haare sind, ist es nicht nur rausgeschmissenes Geld, sondern auch für die Haare ne ziemliche Quälerei.

Sie sagte auch, sie sei früher vor dem Urlaub immer zum Friseur gegangen mit der Aufgabe: "Mach mir was praktisches für den Urlaub!"

Und in den 70-ern, als das modern war, hatte sie im Urlaub immer nen "Mop" (aka Perücke) im Koffer.

Ich hoffe, meine betagte Mutter konnte helfen. Sie würde sich über eine Rückmeldung freuen.

overdrive971
Fragesteller

Danke für ihre Erfahrung :) aber beim Salzwasser würde ich ja darauf achten, dass das nicht mit den Haaren in Berührung kommt. Nur die Sonne und laut ihr nun der Wind könnten ein Problem sein?

Vielleicht aber gibt es heute auch schon bessere Produkte wie damals, sodass der Schaden nicht all zu groß wäre? :P

ntech  05.08.2022, 20:02
@overdrive971

Das will ich nicht ausschließen, aber an Der See ist auch immer Salz im Wind. Natürlich kannst Du es darauf ankommen lassen, aber meine Mutter meinte eben noch: Wofür?