Kann man eine asymmetrische Kopfform haben?

3 Antworten

Ja, das wird möglich sein. Ich kenne es von meinem Sohn, der hatte auch Lieblingsposition, da konnte ich ihn drehen, wie ich wollte, kurze Zeit später lag er wieder so.

Bei ihm war die Seite am Kopf richtig abgeschrägt und er war blockiert, konnte nicht zur anderen Seite den Kopf bewegen.

Mit Physiotherapie wurde die Beweglichkeit besser und so formte sich der Kopf auch wieder richtig.

Man sieht heute nur noch ganz leicht eine Asymmetrie im Gesicht, ist aber nicht gleich zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müßte ja schon früher bei den Vorsorgeuntersuchungen aufgefallen sein.

Was sagt der Kinderarzt?

kdthy
Fragesteller

Der meinte das ist nichts schlimmes

sirigel  22.07.2020, 18:22
@kdthy

Nichts schlimmes - hast du dir das nicht erklären lassen?

kdthy
Fragesteller
@sirigel

Doch er hat es mir erklärt aber genau wieder geben kann ich es nicht mehr

sirigel  22.07.2020, 18:36
@kdthy

War die Auskunft nicht verständlich genug? Ich sehe das Problem, wir können nicht untersuchen, du beschreibst etwas, was händisch für die User nicht nachvollziehbar ist.

Generell gibt es asymetrische Kopfformen ohne einen negativen Hintergrund. Wenn dein Arzt es doch als ok befindet, warum dann die Sorge,

Wenn es dich sehr beunruhigt, hole dir doch eine Zweitmeinung bei einem anderen Kinderarzt ein. Das ist doch legitim. Das wäre für mich die einfachste Lösung um im Sinne meines Kind zu handeln und selbst wieder Ruhe zu bekommen.

kdthy
Fragesteller
@sirigel

Weiß ich auch nicht, mache mir halt Gedanken. 😑 finde es komisch. glaube sie hat es schon immer, sagt jedenfalls mein Mann nur ist es mir noch nie aufgefallen.