Sixpack Ausprägung an der linken und rechten seite anders?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

3 Antworten

... Nein, es kann nicht sein, dass du rechts "generell mehr" machst.

Bauchmuskeltraining generiert nicht wirklich viel Muskelwachstum im Vergleich zu anderen Muskelpartien.

Es ist einfach nur genetisch bedingt, manche haben sogar auf einer Seite 3 packs und auf der anderen nur zwei.

Oder was auch viele haben, ist dass z.B 3 packs ganz deutlich ausgeprägt sind und auf der anderen Seite man nur 2 erkennen kann. Außerdem können die Bauchmuskeln sowieso Krum und schief sein.

Nicht jeder hat 6 parallel zueinander liegende Bauchmuskeln, ganz einfach.

Deine Bauchmuskeln auf der Seite gucken einfach mehr raus, sobald du dein KFA sinkst, fällt es nicht mehr so stark auf.

Schwer zu sagen. Es kann schon sein, dass eine Seite stärker ist als die andere. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der genetisch festgelegten Form deiner Muskeln. Der Unterschied sieht bei dir jetzt aber nicht so krass aus. Das fällt eigentlich kaum auf. Ich denke, in dem Rahmen ist das auch normal, das hat jeder irgendwo.

Du kannst ja mal die linke und rechte Körperhälfte getrennt trainieren (einhändige/-beinige Übungen). Also natürlich nur bei Übungen wo das auch geht. Dann kann nämlich die stärkere Seite die schwächere nicht unterstützen. Vielleicht verändert sich dann ja was.

Und insgesamt finde ich, dass du doch ganz gut aussiehst. Man sieht, dass du Sport machst.

Das sind wenn nur Ansätze, rechne mal Deinen KFA mit dem Caliper aus. Und schau mal wo Du da stehst.