Kann man eine Anzugjacke waschen und wenn ja, bei wie viel Grad?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jein. Bei vielen ist es besser sie (chemisch) reinigen zu lassen.

Wenn man sie waschen kann, dann steht das auf einem Etikett in der Jacke. Und daran sollte man sich dann auch halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Taube95

Wenn es auf dem Pflegekennzeichen steht dann darfst du sie waschen, musst dich aber genau danach richten was dort steht

Gruß HobbyTfz

Besser chemisch reinigen lassen wenn der Waschzettel die Maschinenwäsche nicht ausdrücklich erlaubt.

Ich gebe meine Sakkos & Anzüge immer in die chemische Textilreinigung. Kostet zwar ein paar "Euronen", ist aber definitiv die bessere Wahl!

wenn, dann im Wollprogramm oder Schonwaschgang bei max.40°C und nass auf den Bügel hängen. (ohne Gewähr, denn es kommt auf den Stoff der Jacke an)

Hallo, Anzüge oder Anzugjacken gibt man in die Reinigung. Wenn aber in der Innenseite der Jacke ein Ettiket befindet , dort kann man lesen: zum waschen eine Gradzahl oder ein Reinigungssymbol. Bitte das beachten. Falls das eintfernt ist, dann vorsorglich zur Reinigung geben.

Selber waschen? Das wird nichts, allein schon wegen der aufwändigen Bügelei. Wahrscheinlich wird sie auch einlaufen. Gib sie in einfach in die chemische Reinigung.

Wenn da nichts steht, würde ich es lieber zur reinigung bringen.

Was möchtest Du wissen?