Kann man eine alte Acrylfuge einfach mit einer neuen überfugen?

1 Antwort

Ja kann man ,aber man sollte die Zusammensetzung des Acryls vorher sich durchlesen ( Siehe Verpackung ) . Es gibt einige billig Versionen die Silikon enthalten diese sollte man meiden. Am besten vorher abkleben und die Fuge oder Stelle etwas Aufrauen um eine bessere Verbindung zu bekommen.  Mit einfachen Seifenwasser und einem Finger lässt sich dann Problemlos die Fuge glatt-streichen wenn man will.