Kann man eine 6 im Halbjahr ausgleichen?
Hi, ich bin in der Oberstufe auf einem Gymnasium. Ich habe folgendes Problem...
Ich bin doch schon ein sehr optimistischer Mensch aber ich denke, dieses Halbjahr werde ich definitiv eine 6 in einem oder gegebenenfalls mehreren Fächern bekommen, wegen privaten Problemen, die mich dazu geführt haben in den meisten Klausuren eine 6 haben zu lassen, da Ich einige nicht mitgeschrieben habe oder andere Ursachen.
Natürlich ich weiß, dass diese Noten keine wirklich tollen Noten sind und stolz bin ich drauf garnicht, aber ich weiß, dass es schlussendlich die 6 bleiben wird. :-/ ...
Ich würde nur nicht gerne sitzenbleiben und wollte fragen, ob es möglich von einer 6 auf eine 3 oder 4 zu kommen? Im zweiten Halbjahr...Ich würde sozusagen in den Weihnachtsferien Gas geben und mich doppelt so sehr anstrengen.
Was denkt ihr? Ihr könnt ehrlich sein.
Ja? Nein? Vielleicht?
3 Antworten
Ja aufjedenfall
Rede vorallem mal mit deinen Lehrern darüber und erzähl ihnen auch das du Probleme hattest aber dass du es jetzt ändern willst und dir auch wirklich mühe geben wirst
Und wenn sie dann sehen dass du es wirklich änderst dann werden sie dir bestimmt gute Noten geben da bin ich mir sicher!
Du schaffst das schon😊
Dankeschön für deine so liebe Antwort.
Menschen wie dich hätte man gerne daaaa!
Alles alles Gute dir!
Es ist möglich!Mach dir keine Sorgen und fang früh an zu lernen und mach im Unterricht gut mit,dann hast du es :)
Vielen Dank...Ich bin gerade wirklich etwas erleichtert, ich sehe etwas Hoffnung in mir...
Dieser Smiley am Ende ist übrigens sehr lieb und aufmunternd.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft!
Es ist möglich. Also zumindest die 4.
Aber da muss schon eine Menge passieren.
Vielen Dank, ja ich bin mir bewusst, dass auf mich aufjedenfall sehr viel Arbeit wartet, aber mit einer kleinen Hoffnung schaffe ich das!
Danke für die kleine Hoffnung, es bedeutet mir wirklich viel.