Gymnasiale Oberstufeeeeeeeee

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst im 2. Hj kannste sitzenbleiben, genau wie in der mittelstufe! ausgleichen ist auch noch genauso. Ab Q1 kannste nichtmehr sitzenbleiben

gut zu hören, meine Lehrer hatten mir da ein bisschen Angst gemacht ....

0

Wir haben andere Begrifflichkeiten. Solange du die Abkürzungen nicht erklärst, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Bundesland ist auch wichtig. Wenn man meinem Vorposter Bender Glauben schenkt, läuft in Bayern einiges anders ab. Denn da kann man ab einer bestimmten Anzahl von Unterpunkte bzw. Unterkursen locker sitzen bleiben, egal ob 11. oder 12. Stufe.

E1 ist die Einführungsphase in die Oberstufe, praktische die 11.Klasse& das 1.Halbjahr :D Bundesland ist Hessen !

0

Defizite gymnasiale Oberstufe (G8,NRW)

Hallo,ich werde jetzt nach den Sommerferien im achtjährigen Bildungsgang in die gymnasiale Oberstufe eintreten,also Stufe 10 und habe dazu eine Frage zu den Defiziten.Ab wann kann man Defizite bekommen,schon in der Einführungsphase oder erst ab der Qualifikationsphase?Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Versetzung in die gymnasiale oberstufe hamburg wie?

Hey, ich bin in der 10.Klasse (Gymnasium) in Hamburg und wollte nochmal fragen, wie das genau mit der Versetzung in die Oberstufe ist? Denn es ist ja so, dass man maximal 2 fünfen haben darf um in die Oberstufe versetzt zu werden und man nur eine in einem Hauptfach haben darf. Und diese fünfen muss man dann ja jeweils mit 2 dreien oder einer zwei ausgleichen und da wollte ich fragen, ob man dann die fünf im Hauptfach mit 2 dreien oder einer zwei in anderen Hauptfächern ausgleichen muss, oder ob das egal ist mit welchen Fächern man das dann ausgleicht!?

...zur Frage

Zählt freiwillig wiederholen als Sitzenbleiben?

Wenn ich die 11. Oberstufe freiwillig wiederhole wegen Noten und dann in der 12. Sitzenbleibe, bin ich dann raus aus der Schule ? Denn die 11. Hätte ich freiwillig wiederholt und die 12. Müsste ich. Man kann ja in der Oberstufe max 2x Sitzenbleiben. Oder wie ist das ?

...zur Frage

Fachabi gymnasiale Oberstufe?

Hi
Zählt das Fachabi auch zur gymnasialen Oberstufe oder nur das normale Abi?

...zur Frage

Allgemeine Fachhochschulreife ersetzt Quali zu gymnasialen Oberstufe?

Frage steht eigentlich schon oben, wenn ich an einem Berufskolleg in NRW die Allgemeine Fachhochschulreife erlange, könnte ich dann die gymnasiale Oberstufe besuchen obwohl ich vor der FHR ,,nur" einen Realschulabschluss ohne Quali Vermerk hatte?

...zur Frage

Bleibe ich sitzen EF Gymnasium NRW?

Hallo,

Ich besuche Die EF also die 10.Klasse auf einem Gymnasium in NRW und bekomme auf dem Zeugnis zwei 5en. Einmal in Mathe und einmal in Philosophie.Beide Noten kann ich ausgleichen jedoch muss man doch bei zwei 5en in die Nachprüfung.Zumindest ist es so in NRW. Jetzt folgendes: die 5 in Philosophie wurde nicht vorgewahnt also ich habe keinen Blauen Brief bekommen. Mein Lehrer sagte mir deshalb würde die Note nicht berücksichtigt werden auf dem Zeugnis bzw.nicht versetzungsrelevant sein.Stimmt das?Weil in Internet steht immer was anderes.Kann mir einer Helfen? wichtig nochmal: Ich gehe in dei Oberstufe auf einem Gymnasium in NRW.

Danke schonmal
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?