Mathe 5 ausgleichen / Gymnasium 10. Klasse
Hey Leute,
Ich hab folgende Frage und zwar sieht es für mich dieses Jahr so aus als würde ich an einer 5 in Mathe trotz Nachhillfe etc. nicht vorbeikommen.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich die 5 ausgleichen? Mit einer 3 in Deutsch bzw. Englisch oder hab ich keine Chance versetzt zu werden?
Ich weiß, dass ich dann in der Oberstufe weiterhin Mathe haben werde, allerdings würde ich dann in den Sommerferien intensiv lernen und Nachhilfe nehmen, um mich schonmal auf das anstehende Jahr vorzubereiten.
Das Sitzenbleiben würde ich gerne vermeiden, da ich in den anderen Fächern eigentlich keine Probleme hab.
Wenns weiterhilft: Ich gehe auf ein Gymnasium in BaWü.
3 Antworten
du musst in keinem anderen Hauptfach eine 2 haben, es reicht wenn du in den Nebenfächern gut bist, ich hatte letzes Jahr auch eine 5 in Mathe und sonst 3 er in den Hauptfächern. In 2 Nebenfächern hatte ich ne 1 (Reli und BK) und ich bin NICHT sitzen geblieben.
Konntest du nun ausgleichen? Habe die gleiche Situation. Muss in der BLF (große Prüfung zum Ende der 10ten) eine 4 haben, da die Note ja doppelwertig zählt. Ansonsten steh ich auf 5. Kann ich mit den restlichen Fächern ausgleichen? (Gleichen Noten)
HAt sich da etwas geändert? Wenn es deine einzige 5 ist, wirst du doch noch versetzt.
Wirklich? Bin mir da nicht so sicher...