Kann man eine 5 in Mathe mit einer 2 in Englisch ausgleichen?

3 Antworten

Hallo, Leidensgenosse. Klar geht das. Ich selbst hatte immer meine 5 im Hauptfach Mathe mit einer 2 im Hauptfach Latein ausgeglichen. Alternativ geht auch zwei 3er in anderen Hauptfächern oder eine 1 im Nebenfach (bei mir Musik, Religion oder Chemie). Da ich leider nie von der 5 runterkam, habe ich frühzeitig in anderen Fächern einen Ausgleich geschaffen. Wenn also trotz Nachhilfe nichts besser wird, konzentriere dich auf Englisch etc. Viel Erfolg!

Bis zum Zeugnis ist ja noch ein bisschen Zeit. Versuche bis dahin wenigstens auf einen Vierer in Mathe zu kommen. Du kannst ja deinem Lehrer zur Not auch ein freiwilliges Referat oder eine freiwillige Hausübung oder eine Semesterprüfung anbieten für einen Vierer. Nimm dir auf jeden Fall professionelle Nachhilfe. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Oki Danke

Ich glaube schon, weil 5 + 2 = 7

7 : 2 = 3,5 ............Habe keine Ahnung