Kann man ein Wiederherstellungstool auch bei einem anderen PC benutzen?

1 Antwort

Von welchem Tools redest Du denn hier?

Ich nutze dafür immer eine "Rettungs-CD" oder einen "Notfall-Stick" , mit dem ich das System dann von "außerhalb" boote und dann Dateien bzw. die Daten runter kopieren kann.

https://www.heise.de/ratgeber/c-t-Notfall-Windows-2023-7346497.html

Dann erst fange ich an. das System wieder aufzubauen oder neu zu installieren.

Sandrod79
Fragesteller

Das meinte ich. Einen "Notfall Stick" von dem neueren Laptop mit dem alten benutzen. Geht das?

IchDirk  11.02.2024, 16:03
@Sandrod79

Das hat so nix mit dem Alter des Laptops zu tun sondern mit der Software, die sich dann auf den Stick befindet.