Kann man ein Rinderfilet das 8h ungekühlt und roh, offen auf einem Teller gelegen hat noch verwenden, wenn es direkt sofort verarbeitet wird?

6 Antworten

Also ich als Metzger kann dir sagen das ich 8 Stunden echt etwas zu lang finde klar kann ich dir jetzt nicht sagen wie viel Crad bei dir im Raum herrschen das kannst nur du alleine wissen aber wenn man es eine stunde draußen liegen hat ist es unbedenklich aber nicht wenn 30°C im Raum sind.

Ich weiß leider auch nicht wie es Mircobiologisch aussieht von den Keimen her aber ich würde dir empfehlen es nicht mehr zu essen aus reiner Vorsicht von den Keimen her  :)

Natürlich ist das essbar. Es wird sogar empfohlen, dass man besonders Grill- und Bratgut nicht direkt aus dem Kühlschrank anbrät, sondern es auf Zimmertemperatur erwärmen lässt.

Hallo.

Ich würde kein Fleisch, das 8 Std. ungekühlt, bei Zimmertemperatur gelegen hat, verzehren.

Eine Brutstätte für Bakterien usw.

Liebe Grüße

FlyingDog

Wenn es noch nicht komisch riecht, sofort gut durchbraten. Vorher kurz abspülen bitte.Zum Glück gibt es noch nicht so viele Fliegen.

Ja. Es sei denn es war sehr sehr warm.

...und Tartar muss jetzt nicht sein :-)