Kann man ein PS5 pro "aufrüsten"?

1 Antwort

Es gibt keine "digitale". Das Laufwerk muss immer dazugekauft werden, wodurch der utopische Abzockerpreis von 900€ (exklusive Standfuß) zustande kommt.

Pialesb29  17.07.2025, 15:54

Der Preis ist nicht Utupisch das ist der Preis den eine Konsole von Schlag der Ps5 kostet wenn der Hersteller diese nicht Subventioniert

Gewöhnt euch dran Nintendo hats nach gemacht und bei der Ps6 wird nicht anders werden

Die Zeiten wo versucht wurde das über die teuren Spiele wieder reinzu holen sind vorbei

Nebenbei noch zum Thema standfuss 1 steht die Konsole auch ohne das Ding 2 liegt der bei der Slim auch nicht dabei 3 es sind standfüsse dabei (allerdings zum querlegen)

Benedikt789  17.07.2025, 19:14
@Pialesb29

900€ sind absolut utopisch, zumindest in Betrachtung der letzten 16 Jahre.

PS4 Pro vs. PS4: 2,5-fache GPU-Leistung, 1,4-fache CPU-Leistung, 2-facher Speicher --> gleicher Startpreis

PS5 Pro vs. PS5: 1,4-fache GPU-Leistung, 1,1-fache CPU-Leistung, 2-facher Speicher --> 80% teurer

Rechnung geht auf würd ich sagen!

Und Thema Standfuß: Bei der PS5 war man noch so generös einen dazuzugeben!

Pialesb29  17.07.2025, 20:50
@Benedikt789

Diese 16 Jahre kannst du aber Vergessen vor allen wenn du berücksichtigst wie viel Sony teilweise drauf gezahlt hat die Ps3 zb bis zum schluß ein verlusts geschäft was den Speicher der Ps4 angeht eine Billige HDD gegen eine gen 4 SSD mit 5000 Mbit zu vergleichen Funktioniert nicht

Abgesehen davon das bei der Ps4 noch ganz andere Preise aktuell waren dazwischen Liegen Jahre der Inflation

Der Fuss bei der Fat Ps5 war aus Plastik Fantastig der Fuss für die Slim/Pro ist aus Metall (Past übrigens auch bei der Fat)

Aber ich freu mich schon wenn in 3 Jahren die Ps6 ansteht und das gemaule von Vorn losgeht wenn die Leute merken das Sony auch wieder 900 Mäuse will

Benedikt789  18.07.2025, 08:21
@Pialesb29

Da trau ich jede Wette einzugehen, dass wir bei einer PS6 nicht von solchen Preisregionen sprechen. In diese Preisregion sind wir aktuell vorgestoßen, weil die PS5 Pro von Anfang an als Enthusiastenprodukt geplant war, und die kann man entsprechend abzocken, was beim normalen Spieler nicht funktionieren würde.

Und das mit dem Speicher ist kein Argument. Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe im Jahr 2014 114,99€ für meine 2TB HDD gezahlt, mit der ich meine PS4 damals aufgerüstet habe. Um ungefähr das Geld bekommt man heute schon eine 2TB Gen4 SSD in der Leistungsklasse des PS5-Speichers.

MrPikachu 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 00:08

OK das wusste ich nicht, das ist ja mal voll mies...