Kann man ein Praktikum nach ein paar Tagen schon abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

5 Antworten

Nein

Werden noch viele Situationen kommen, wo du das Gefühl hast es gefällt dir was nicht. Man muss auch mal was durchziehen und aushalten und vier Wochen wirst du wohl schaffen.

Bei einem freiwilligenm Praktikum ist das immer möglich, allerdings sollte man sich das sehr genau überlegen.

Ja

In DEM Falle musst du das Problem mit deinem für das Praktikum zuständigen Lehrer besprechen, dessen unangenehme AUFGABE es ist, die Angelegenheit mit dem Betrieb / der Firma zu DEINEN Gunsten zu regeln !

Ja

Wenns ein freiwilliges ist kann dich niemand dazu zwingen weiter zu machen

Ja kannst es sogar schon am ersten Tag abbrechen musst es halt nur alles mit deinem Lehrer absprechen und was neues suchen