Kann man ein Mäuse Embryo noch retten?

3 Antworten

Schwer, aber es ist möglich. Du musst sehr viel Zeit investieren und es warm halten und schauen, ob Du es mit einer Pinzette oder so füttern kannst.

Das weiß ich nur aus Videos, die ich gesehen habe bzw. ist das hier nur ein Bruchteil.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine Wildtier-Auffangstation? Bei uns in Wiltingen gibt es eine und die haben sogar Spitzmausbabys durchbekommen.

Vielleicht ein Tierarzt?

Sicher das es ein Embrio ist? Google mal frisch geborene Mäusebabys... die sehen noch etwas seltsam zerknautscht ect. aus 😂 ich bezweifle das ein Mäuse embryo sowas überlebt. Aber wenn es einafch ein Baby ist sollte das machbar sein. Ruf am besten beim NABU an 🥰😉

Antwort spät Nicht viel. Es ist eher ein Junges das zurückgelassen wurde weil es zu schwach ist. Für Mäuse ist der Verlust eines Junges ja sogar eines ganzen Wurfes ohne Bedeutung. Schon ein paar Wochen später bekommt eine Maus neue Junge. Ein einzigen "Pärchen" kann mehr als 2000 Junge pro Jahr zeugen. Wenn dann zu einer Wildtierauffangstation bringen. Aber wahrscheinlich können die auch nicht viel machen ein Tierarzt auch nicht. Manchmal muss man der Natur freien Lauf lassen auch wenn es nicht so schön ist. Bei Mäusen sind hoher Verluste von der Natur einkalkuliert.

Wenn in einen Gebiet Feinde fehlen immer alle Junge überleben und es noch genug Futter gibt kann das passieren

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,