Kann man ein Loch in einer Acrylbadewanne reparieren in der Größe eines 1 Cent Stückes ohne das Loch im Nachhinein zu sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sauber arbeitet und die Farbe der Acrylmasse genau passt (weiß ist ja nicht gleich weiß), dann kann man die schadhafte Stelle tatsächlich unsichtbar machen: auf der Außenseite zuerst einmal das Loch mit Epoxy und Glasfasermatte abdichten. Nach dem Aushärten von innen Reparatur-Acryl aus der Tube auftragen. Die Acrylmasse sollte einen kleinen Hügel bilden, damit man sie nach dem Aushärten mit der Umgebung gleichschleifen kann. Dann die Oberfläche mit immer feinerem Schleifpapier feinschleifen und zuletzt mit Polierpaste auspolieren.

Unterhalb der "Wasserlinie" kaum unsichtbar, da das Gewicht des Wassers jeden Flicken rausdrücken wird. Kommt man von unten dran und könnte es auf größerer Fläche quasi unterfüttern und evtl. abstützen?

Sonst fiele mir nämlich nur noch Gasfaser und Epoxidharz (Boots- und Modellbau) ein, was man großflächig drüber machen müsste. Kriegt man sicher nicht ganz unsichtbar hin.

Meine Idee: Von der Rückseite mit Glasfaser und Epoxydharz abdichten und dabei im Loch eine ca 1mm dicke Lücke lassen. In diese Lücke füllt man nach dem Aushärtren bündig flüssige Emaile aus dem Baumarkt.

Flüssigemail auf Acryl? Eher nicht. Es gibt aber auch Acryl zum Flicken.

0

Das sogenannte "Flüssigemaille" aus dem Baumarkt ist eine Reparaturmasse für emaillierte Oberflächen auf Acrylbasis. Es hat mit echtem Emaille natürlich nichts gemeinsam - außer den Namen.

0

Wächst das Loch vom Nasenpiercing wieder zu?

Und was für Risiken hat ein Nasenpiercing?

...zur Frage

5 Cent-Münze, geprägt auf einer 10 Cnt-Ronde (goldfarben)

Ich fand eine 5 Cent-Münze, die nicht in Kupfer, sondern eindeutig auf einer "goldfabigen" Ronde eines 10 Cent-Stückes gepägt ist. Ebenso eine 1 Cent-Münze. Die 5 Cent sind geprägt 2002 A, 1 Cent 2004 A. Sind diese als Fehlprägungen bekannt u. was sind sie wert?

...zur Frage

Kann man dieses Loch in der Haustür reparieren?

Frage steht oben Kann man dieses Loch wieder reparieren ?

...zur Frage

Loch/Riss in Acryl Badewanne reparieren?

Mir ist etwas schwereres auf die Kopfseite der Badewanne geknallt. Vermieter weiß Bescheid. Er sagt, ich soll es reparieren. Egal wie. Hauptsache dicht.

Na gut. Schön und gut. Vermutlich ist es eine Acryl Badewanne. Habe solche Acryl Reparatur Sets gesehen. Kosten ca. 20-25 €. Habe auch das hier entdeckt :

https://www.ostermann.de/2k-bad-spachtel/638039/raeume/badezimmer/badzubehoer/cra20100de/sonstige?sPartner=Googleshopping?&deeplink=638039&gclid=CjwKCAjw0JfdBRACEiwAiDTALjteUloEQj5QmEFZ_KQLTIkmWh5GpZcu6mcq5Dwz6RmYljGu-mTLLxoCqRsQAvD_BwE

Denkt ihr, das geht auch? Oder wisst ihr andere günstige Möglichkeiten, dieses "Loch" bzw. diesen Riss dicht zu bekommen?

...zur Frage

Loch in der Wand reparieren?

Hallo :) Ich habe heutw ausversehen ein Loch in die Wand geschlagen. Ich wollte fragen, wie man dieses reparieren kann, ohne einen Handwerker?

...zur Frage

Wie teuer ist ein ortungs chip?

Ich hätte da mal eine frage undzwar wie teuer ist ein ortungs chip mit dem man vielleicht auch Menschen orten kann vielleicht so in der Größe eines 2 Cent Stückes

gibt es vielleicht so etwas in der art?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?