Kann man ein gerissenes Kautschukband reparieren?

2 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt
Eher nicht.

Das sind Einwegbänder.

Um was geht es denn genau am Band, was ist defekt?

Lediglich die Schlaufe kann man ersetzen.

Ein neues Band ist auch nicht so teuer, wenn es um Armbanduhren geht.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PinarelloRazha
Fragesteller

F1 5014 Jacques Lemans. Das Gummi ist gerissen nach den Jahren

U7rmacher  14.06.2022, 22:17
@PinarelloRazha

Ou ja, das hier auch noch ganz blöd, weil du ein originales Armband benötigst wegen dem speziellen Anstoß.

Einfach mal beim Juwelier/Uhrmacher reinschauen und ein Ersatzband bestellen. https://www.ebay.de/itm/303256895649?hash=item469b8500a1:g:HgAAAOSwj4ldWU6B&amdata=enc%3AAQAHAAAA4GMpvZoi5gWVjQOodQmEmsTLjEeXfi5ZmF1ADJRSFZcqY5B4nDfzZd75DOn6MafQlfggMsDtXQBcwm2uyqequbkbwORKry0uMP2kerh0dHITd0dG17DclG3yz91cwXPRa6j%2BUjDBHsdujkkmieaDEUERc5S3YlZmeZ9Ia8XKRISm4IZuZZ2rQ6mavtdlqox%2FnF%2BT1X5AxK3zuxnbl2glcPFjWBTXqUUFMROb6B02EhM0Bxis2QUT4iZzOqNcqu%2F2jHVrUIPuk82p%2FLfB9XpvZumttxnf6xZugTtymA7CkWA6%7Ctkp%3ABFBM9NDevaxg

Die Bänder sind auch noch ziemlich teuer,

Man könnte auch noname Lederarmband einarbeiten. Das kommt auf jeden Fall günstiger.

Auch hier ist Ansprechpartner Uhrmacher um die Ecke.

U7rmacher  18.06.2022, 09:52

Vielen Dank für den 🌟

Eher nicht. Neu kaufen ist sinnvoller