Kann man ein Fahrrad ohne Papiere verkaufen?

5 Antworten

theoretisch nicht. aber wichtig ist, dass im Kaufvertrag die rahmennummer festgehalten wird, damit der käufer im zweifelsfall nachweisen kann, dass er das rad von dir hat. falls omas freundin auf die idee kommen sollte, das rad als gestohlen zu melden....

Mit papieren verkauft sich so ein Velo schon besser, keine frage. allerdings kann man die sich beim Händler oder hersteller auch austellen lassen. der fragt bei der Polizei nach, ob das rad nicht doch als gestohlen gemeldet worden ist, und stellt dann anhand der rahmennummer eben einen fahhradpass aus....

lg, Anna

Da hätte ich ja die Vermutung,daß das E-Rad ohne Nummernschild ist. Somit hat es auch keine Papiere ,sondern einen Fahrradpass.Wenn keine Händlerbescheinigung da ist und auch nicht zu bekommen,sollte man zur Polizei und einen schön abgesegneten F-Pass machen lassen.

wenns ein e-bike mit papieren ist, braucht der käufer die natürlich..............

man sollte schon die papier weitergeben können.

lg answer15

RosannaLena  23.07.2013, 14:27

Welche Papiere denn? Ich habe auch ein E-Bike, habe es gekauft, habe die Rechnung bzw. Quittung, das wars. Was gibts denn da noch für Papiere (falls ich die mal brauchen sollte)?