Kann man ein Attest bekommen (für den Schwimmunterricht) wenn man mit seinem Körper nicht klar kommt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir dafür ein Attest ausstellen lassen.

Trotzdem verdrängst Du damit das Problem nur. Anstatt Dich vor der Lösung zu drücken, solltest Du an Deinem Selbstwert arbeiten. Denn das Problem geht ja nicht weg, nur weil Du dann nicht schwimmen musst. Das wird Dir Dein ganzes Leben lang nachhängen und Dir Chancen im Beruf etc. vermasseln.

Also arbeite daran.

Du kannst sicherlich nachfragen, wenn er diese Aspekte diagnostiziert hat, ist die Chance recht hoch.
Ich rate dir allerdings wie vermutlich dein Hausarzt auch zu einer Therapie, um diese Ängste in Zukunft anstellen zu können.

Sprich mit deinem Arzt und trage ihm die Situation vor. Ich denke mal zusammen werdet ihr eine Lösung finden.

Ja, das geht.. sprich mit deinem Arzt oder Therapeuten darüber

Klar(Heutzutage kann man wegen allem krank geschrieben werden )