Kann man ein 19 V Netzteil für ein 16V Gerät verwenden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist so nicht zu entscheiden. Wenn der "16V Computer" mit 16V Wechselspannung betrieben wurde, dein 19V Netzteil aber geregelte 19V Gleichspannung abgibt, dann sollte es keine Probleme geben, denn aus 16V Wechselspannung werden 16 * 1,414 V Gleichspannung. Oft ist das aber auch nur die Leerlaufspannung, so dass die Spannung noch höher wird.

Vielleicht kannst du es selbst herausfinden, ob's geht oder ergänze deine Frage mit weiteren Details.

Wenn du einen Rauchmelder hast würde ich den vorher ausschalten. Der macht dann Lärm wenn der Laptop abraucht ;-)))

klar gibt das probleme!! versuche mal in ein 1 Lit. Gefäss 1,5 Liter reinzufüllen....wirst sehen das gibt ne Sauerei...........

Der Laptop wird ein kurzes Leben haben. Die Verlustleistung dürfte um ca. 41% steigen, und einige Bauteile geben da sicher bald den Geist auf.

Auch dir ein Danke

0

keinesfalls benutzen !Die Spannung ist zu hoch - das schadet deinem Laptop - bis zum Totalverlust .

Danke, war mir da nicht so sicher.

Wäre nicht schlimm das ding ist 7 Jahre alt

danke euch beiden

0

Danke, war mir da nicht so sicher.

Wäre nicht schlimm das ding ist 7 Jahre alt

danke euch beiden

0

Was möchtest Du wissen?