Kann man eigentlich problemlos als junge Frau spät abends/nachts unterwegs sein alleine?

3 Antworten

Ich habe vor einigen Jahren einen Selbstverteidigungskurs in Krav Maga mitgemacht und da wurden mir so einige Tricks gezeigt.

Ab und an bin ich auch spätabends und nachts unterwegs. Habe meine Hände in der Jackentasche und darin befindet sich entweder ein Schlüssel oder ein Kugelschreiber.

Wenn Du weißt, wo Du entlang gehst, kannst Du auch mal gucken, wo sich Geschäfte, Tankstellen etc befinden, die um diese Zeit noch geöffnet haben.

Oder Du guckst, wo in der Wohnung ein Licht brennt und klingelst dort, falls etwas passieren sollte.

Ich fühle mich auf diese Art und Weise sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach dem wo du unterwegs bist.

Berlin neuköln oder compton City würde ich nicht machen.

Aber in vernünftigen Gegenden ist es recht safe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
Fidreliasis  19.09.2021, 17:25

Selbst in Neukölln kommt es schon drauf an wo da genau, in vielen Teilen von Neukölln kannst du nachts auch nackig rumlaufen und dir passiert nix.

Ich bin damals auch immer an den unmöglichsten Orten alleine unterwegs gewesen. Es ist nie was schlimmeres passiert, ich würde es aber nie wieder genauso tun.