Kann man eigentlich auch ohne orgasmus schwanger werden?

8 Antworten

DAS ist ein verbreitetes Gerücht!

Wenn der weibliche Orgasmus Voraussetzung für die Empfängnis wäre, dann gäbe es wohl einen heftigen Bevölkerungsschwund...

Trotzdem gehört zu GUTEM Sex auch der Orgasmus der Frau, den man ja nicht umsonst auch gerne "Höhepunkt" nennt. Sonst bleibt der Sex nämlich eine gesellige Übung ohne wirkliche Höhepunkte...

Wenn Du nun schon "seit Jahren" ohne Orgasmus auskommen musst, dann ist es höchste Zeit daran etwas zu ändern:

Wichtig ist zunächst einmal mit offenen Karten zu spielen und Deinen Partner auch wissen zu lassen, dass Du (noch) nicht gekommen bist! Beim "guten alten Rein-Raus.-Spiel" kommen die wenigsten Frauen regelmäßig zum Höhepunkt. Viele Frauen heucheln trotzdem Begeisterung über sein Tun ("Sag' nie einem Mann er könne nicht Autofahren oder sei schlecht im Bett..."), da sie ihm schmeicheln wollen - und er sieht dann natürlich beim nächsten Mal keinerlei Veranlassung etwas zu ändern - ein Teufelskreis beginnt...

Wenn Du in diese Falle bereits getappt bist, dann ist es natürlich schwierig nach Monaten oder Jahren plötzlich damit herauszurücken, dass Du noch nie gekommen bist. Ein "Lass uns heute mal etwas Anderes probieren..." ist da diplomatischer... .

Ein guter Anfang wäre natürlich Dich selbst erst einmal besser kennen zu lernen indem Du ausprobierst, was Dir wie gut tut. Viele Frauen genießen den Wasserstrahl aus der Brause in der Badewanne, andere nutzen Spielzeuge wie Vibratoren oder wissen wo sich ein Kissen oder ein Finger besonders gut anfühlt. Diese Erfahrungen kannst Du dann an Deinen Partner weitergeben... .

Beim Verkehr habt ihr die besten Chancen, wenn Du auf ihm reitest, das Kreuz durchdrückst damit Du Deinen Kitzler an seinem Schambein reiben kannst. Viele Frauen bevorzugen es wenn hierbei der Mann dort nicht rasiert ist. Natürlich kannst Du Dich beim Verkehr auch selbst mit der Hand um den Kitzler kümmern - aber von Cunnilingus hast Du sicher mehr:

Die zuverlässigste Möglichkeit, um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, ist nämlich das LECKEN - wenn der Mann weiß, was er zu tun hat bzw. die Frau zu erkennen gibt was ihr gefällt. Hier bist Du mit konkreten Anweisungen gefragt - die meisten Jungs versuchen anfangs hauptsächlich die Zunge "reinzustecken", was allerdings vergebenes Liebesmüh' ist... . Das selbe Problem haben die meisten beim "Fingern", während sie eigentlich am Kitzler verwöhnt werden möchte und er probiert wie viele Finger "reinpassen" und wie weit... .

Sag wo es sich am besten anfühlt und scheue Dich nicht zu korrigieren ("Weiter oben", "schneller", "langsamer", "nicht so fest", "pass auf Deine Zähne auf..." usw.) - Deinem Partner fehlt das entsprechende Organ und er kann nur von Dir lernen, wie es am Schönsten ist!

Am besten ist Ihr praktiziert "Ladies first" - d.h. erst nachdem er Dich mit Zunge und/oder Fingern zum Orgasmus gebracht hat, kommt der eigentliche Verkehr. Damit habt ihr dann beide Euren Spaß und Du bleibst nicht auf der Strecke. Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... . Du hast allerdings gute Chancen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal zum Höhepunkt zu kommen, da das Erregungslevel einer Frau nur langsam absinkt und Du daher eine gute "Startposition" hast... .

Wenn Du noch mehr über weibliche Sexualität, Orgasmus und lustvollen Sex wissen möchtest: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Hundertprozentige Rezepte zum Orgasmus gibt es trotzdem nicht, denn das wichtigste Sexualorgan einer Frau sitzt nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohren. Wenn eine Frau den Kopf nicht frei hat oder sich verkrampft (z.B. weil sie unbedingt "richtig vaginal" kommen will) wird das nix..

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nathalie855
Fragesteller

Nur die Sache ist mein Freund kann auch nicht stönen kann er Dan trotzdem noch Kinder Zeugen

RFahren  10.02.2021, 11:01
@Nathalie855

So langsam frage ich mich, ob Du wirklich Antwort auf akute Fragestellungen möchtest, oder hier nur herumtrollst weil Dir langweilig ist...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

RFahren  10.02.2021, 12:42
@Nathalie855

Wenn Deine letzte Frage ernst gemeint ist, so bist Du noch nicht reif für Sex und solltest nochmal ein paar Jahre warten!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Nathalie855
Fragesteller
@RFahren

Hä aha also bin ich nicht reif für sex nur weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine Orgasmen bekommen kann was für immer so sein wird

Nathalie855
Fragesteller
@Nathalie855

Zur Info ich bin 18 Jahre alt Kinder möchte ich zwar erst später haben aber es geht ja trotzdem darum ob ich und mein Freund auch ohne orgasmus Kinder bekommen können aber laut deiner Aussage vorhin ich wäre angeblich nicht reif Dan wäre ich ja mein ganzes Leben lang nicht reif für sex und mein Freund ja dann auch nicht er und ich haben nämlich das selbe Problem und mein freund ist 23 Jahre alt

RFahren  10.02.2021, 12:50
@Nathalie855

In Deiner LETZTEN Frage hast Du gefragt, ob Dein Freund Kinder zeugen kann, obwohl er nicht STÖHNT!

Wenn DAS ernst gemeint war, dann solltest Du Sex besser bleiben lassen, denn da fehlt es Dir noch an grundlegendem Verständnis für Menschen, Sex und Zeugung. (sowie Rechtschreibung)

Dass eine Frau aus "gesundheitlichen Gründen keinen Orgasmus bekommen kann" halte ich für eine Fehldiagnose - erst recht, wenn diese von Laien gestellt wurde!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

RFahren  10.02.2021, 12:52
@Nathalie855

"stöhnen" und "Orgasmus bekommen" sind ZWEI völlig verschiedene Dinge - auch und gerade bei einem MANN! Du hast vom "Stöhnen" geschrieben!

Wenn Dein Freund nicht ejakulieren KANN, sollte er sich bei einem Urologen in Behandlung begeben. DER kann auch feststellen, ob er evtl. unfruchtbar/zeugungsunfähig ist!

Seid nett aufeinander (und stellt vernünftige Fragen, die man auch verstehen kann!)

R. Fahren

Nathalie855
Fragesteller
@RFahren

Es gibt Leute die aus gesundheitlichen Gründen keine Orgasmen bekommen können hast du schon mal was von Krankheiten gehört oder von zu wenig hormone und außerdem ob ein Mann auch ohne orgasmus Kinder Zeugen kann hat uns damals keiner in der Schule gesagt ich war auf einer förderschule da haben die Lehrer uns nur das nötigste zu dem. Thema beigebracht also wie man verhütet welche Verhütungsmittel es gibt und wieso man verhüten sollte wen man keine kinder will

Nathalie855
Fragesteller
@RFahren

Sorry das ich eine Behinderung habe und ich wegen meiner Behinderung eine rechtschreibschwäche habe da kann doch keiner was für wen man mit einer Behinderung auf die welt kommt

verreisterNutzer  12.02.2021, 17:23

Danke, das hast Du sehr schön erklärt - ich denke, den Rest der Aufklärung sollte die Fragestellerin sich selber mal durch Lesen eines guten Biologiebuches (z.B. der Körper des Menschen) aneignen.

Hier sind noch viele Defizite vorhanden !!

RFahren  12.02.2021, 17:55
@verreisterNutzer

Eine weitere Empfehlung wäre natürlich "Seid nett aufeinander! DER Sex-Leitfaden für Anfänger und Genießer" ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Natürlich kann man. Der Mann hat ja auch Lusttropfen usw. Google Mal was das ist.

Natürlich kannst du das.

Es ist völlig egal ob eine Frau einen Orgasmus hat oder nicht.

Das wichtige ist der männliche Orgasmus da dort die meisten Spermien freigesetzt werden. Die Menge an Spermien im Lusttropfen können aber auch schon für eine Schwangerschaft ausreichen.

Wenn der Mann keinen Orgasmus hat, dann wird Frau nicht schwanger. Aber es ist vollkommen egal ob die Frau einen Orgasmus hat oder nicht. Es ist der Zeitpunkt worauf es ankommt! Meine Biolehrerin hat, glaube ich, mal gesagt das man in den ersten 12 Stunden nach dem Eisprung schwanger werden kann und meine Mama hat auch mal gesagt das wenn man darauf hin arbeitet das es dann sowie nicht klappt. Sie meinte irgendwas das der Körper d an angespannt ist, oder so.

Nathalie855
Fragesteller

OK also mein freund hat das selbe problem wie ich aber sperma kommt trotzdem ganz normal raus

Marv21HD  10.02.2021, 03:33

Der erste Satzt stimmt nicht ganz durch die Lusttropen ist das auch möglich.

Nathalie855
Fragesteller
@Marv21HD

OK also könnte ich eigentlich von meinem Freund schwanger werden selbst wenn er auch keinen orgasmus hat

Marv21HD  10.02.2021, 03:56
@Nathalie855

Ja hängt halt viel damit zusammen wie viel ihr davor gemacht habt.

Cubbi223  10.02.2021, 06:00

Ein Mann muss nicht kommen um seinen Samen zu verbreiten. Lusttropfen kann es immer geben. Und nur weil ein Mann abspritzt hat er noch nicht gleich nen Orgasmus

Nathalie855
Fragesteller

Ich glaube da hat deine Bio Lehrerin dir etwas falsches gesagt wen man ein paar tage vor dem Eisprung sex hat dadurch kann man auch schwanger werden weil die Spermien bis zu 7 tage in der Gebärmutter überleben können