Kann man auch Fleisch vom Hahn essen?

3 Antworten

Willkommen auf dem Planet Erde!

Ja. Man kann das Fleisch der Hähne genauso essen, wie das der Hennen bei den auf diesen Planeten lebenden Hühner-, Enten-, Puten-, Tauben- und Gänsearten.

Selbst bei Wellensittichen ist dies nicht anders!

Obwohl diese heute, trotz ihres hervorragenden Geschmacks, nicht mehr verzehrt werden.


Augen auf am Kühlregal ... !!

.... Hähnchenschenkel ....


Nichts für ungut!  ;-)


Mit besten Grüßen

gregor443


Kann man natürlich essen. Leider werden die männlichen Küken geschreddert, weil sie nicht so gut Fleisch ansetzen, wie die Weibchen. Hier ein Link mit einem Artikel über einen aktuellen Bericht zum Schreddern der männlichen Küken.

https://de.nachrichten.yahoo.com/landgericht-lehnt-verfahrens-er%C3%B6ffnung-wegen-t%C3%B6tung-k%C3%BCken-ab-103925040--finance.html?.tsrc=samsungwn&.sep=table

Es ist doch wirklich traurig, dass jährlich über 40 Millionen männliche Küken geschreddert werden, weil sie für die Konzerne weniger lukrativ sind - Da muss man was tun!

du kriegst fast nur hähnchen. die hühner landen in der suppe. die müssen nämlich eier legen bis es nicht mehr geht und danach - suppe.

Kann man Lachs, Huhn und Rind auch roh essen?

Oder sind da gefährliche keime drin die man aber abtöten kann? Was sollte man beachten? Und ändert der rohe Verzehr viel an den Makronährstoffen im Fleisch?

...zur Frage

wie erkennt man das ein Huhn (Küken) ein Hahn oder eine Hähne wird?

wie kann man erkennen das ein Küken ein Hahn oder eine Henne wird? kann man das überhaupt wenn es noch Küken sind? oder sieht man das erst wenn beim hahn Am kopf und Kinn die Roten (?) dinger da raus gucken und bei der Henne das Ei kommt?

Kann mich einer Aufklähren?

...zur Frage

Ist Fleisch essen ungesundd?

Hallo wollte wissen ob Fleisch gesund oder ungesund ist ..

...zur Frage

wie erkenne ich bei hühnerküken, was huhn oder was hahn wird?

das erkennen von huhn oder hahn bei küken

...zur Frage

Hahn-Huhn-erziehen-Automatischerablauf

Ich habe 5 Hühner und 1 Hahn. Früher sind die Hühner morgens raus und abens rein auf die stange zum schlafen. Dann ist leider mein hahn verstorben und ich habe mir ein neuen Hahn geholt. Nun jetzt ist es so dass sie zwar raus gehen aber sie gehen nicht rein. Der Hahn hat irgendwie alles umgedreht. Was kann ich dagegen tun das alles wieder normal wird und die hühner wie früher ins häuschen gehen und schlafen? Danke im Voraus

...zur Frage

Angst wieder Fleisch zu essen?

Hallo

Bin 18 und habe seit 5 Monaten kein Fleisch mehr gegessen, hab es nur 1 Monat Vegan geschafft. Doch ich halte es nicht mehr aus. Ich war nie ein riesen Tierfreund, doch trotzdem habe ich Angst wieder Fleisch zu essen. Kennt ihr gute Gründe um wieder mit Fleisch essen anzufangen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?