kann man eier noch essen wenn sie vor ca. 5 tagen abgelaufen sind?

11 Antworten

Auf alle Fälle testen. Schlag sie einzeln in ne Schale, dann riechst du als erstes ob sie noch gut sind. Aber nicht alle auf einmal, lass mal das letzte schon schlecht sein. Denke aber dran, das Samonellen mindestens 7 Minuten über 75 Grad erhitzt werden müssen um unschädlich zu sein. Also langsam und lange in der Pfanne dann braten, dann kann nichts passieren.

VG

also ich an deiner stelle würde es nicht machen. mit einer salmonellen vergiftung ist nicht zu spaßen. lieber auf nummer sicher gehen, denn die 1-2€ ist die sache echt nicht werd deine Gesundheit zu riskieren oder? du kannst naürlich auch einen test machen ob sie noch gut sind indem du sie in eine schale mit wasser legst. gehen sie unter sind sie gut schwimmen sie oben sind sie schlecht und müssen weg ;)

Normalerweise kannst du die noch essen. Heißt ja mind. haltbar. Wenn sie kaputt sind richst du es auf jeden Fall, also erstmal in einer Tasse aufschlagen, und wenn es fürchterlich stinkt schmeiß sie weg, wenn nicht kannst du sie noch essen.

du musst im wasser testen ob sie noch gut sind . einfach ins wasser legen und wenn es oben schwimmt ist es verdorben. sofern es unten liegt kannst du es noch essen.

Durch gekocht oder verbacken/gebraten auf jeden Fall.

LG Sikas

helpless90
Fragesteller

meinst du wenn die eier schon gekocht waren? oder wenn ich sie jetzt abkoche?

sikas  12.11.2010, 16:47
@helpless90

Wenn sie schon gekocht wären hätte ich noch mindestens 4 Wochen drauf gegeben.Bin natürlich von rohen ausgegangen.