Kann man Edelstahlarmaturen streichen?

6 Antworten

Natürlich kann man jetzt (nach dem Beizen) die Armaturen lackieren (Beizen ist eine gute Vorbereitung zum Lackieren, da die Oberfläche jetzt schön rau ist). Aber gefällt dir die Lackier-Oberfläche? Eine Oberfläche wie verchromt bekommst du mit Lackieren nicht hin. Du könntest nur deine alten Armaturen neu verchromen (oder vergolden) lassen oder neue Armaturen kaufen.

Achat
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe aber keine Ahnung wie man verchromt.

Solche Armaturen sind verchromt...und die kann man nicht dauerhaft lackieren. Hält höchstens von 12 bis Mittag.

Achat
Fragesteller

Hm, ja danke für die Antwort.

Könntest es mit Sprühlack versuchen aber sooo teuer sind Wasserhähne nicht. Versuch es mit lacken, ansonsten gibt's einfache Wasserhähne ab 20€

Achat
Fragesteller

Mir graut's vor dem Einbau. Ist so einer der direkt aus der Wand kommt.

wie wärs, den Wasserhanh mit Alufolie eng zu umwickeln. Ist nur eine Notlösung, aber sieht sauber aus.

Achat
Fragesteller

Danke für die Antwort und die Idee.

Ich würde ihn austauschen, so teuer sind die wirklich nicht. Gestrichen sieht der in kurzer Zeit wieder "potthässlich" aus und Du ärgerst Dich, Dir die Arbeit gemacht zu haben.

Achat
Fragesteller

Ja, teuer sind sie vielleicht wirklich nicht. Aber wenn ich dann einen Fachmann zum Einbau brauchen sollte, dann wird es wohl wiederum teuer...