Kann man Edelstahlarmaturen streichen?

2 Antworten

Ich würde ihn austauschen, so teuer sind die wirklich nicht. Gestrichen sieht der in kurzer Zeit wieder "potthässlich" aus und Du ärgerst Dich, Dir die Arbeit gemacht zu haben.

Ja, teuer sind sie vielleicht wirklich nicht. Aber wenn ich dann einen Fachmann zum Einbau brauchen sollte, dann wird es wohl wiederum teuer...

0

Natürlich kann man jetzt (nach dem Beizen) die Armaturen lackieren (Beizen ist eine gute Vorbereitung zum Lackieren, da die Oberfläche jetzt schön rau ist). Aber gefällt dir die Lackier-Oberfläche? Eine Oberfläche wie verchromt bekommst du mit Lackieren nicht hin. Du könntest nur deine alten Armaturen neu verchromen (oder vergolden) lassen oder neue Armaturen kaufen.

Danke für die Antwort. Ich habe aber keine Ahnung wie man verchromt.

0

unterm Wasserhahn reinigen

Mein Wasserhahn im Bad ist ins Waschbecken geschraubt. Wie kann ich die Stelle am Becken, wo der Hahn eingebaut ist, reinigen. Es bleibt immer grüner Kalk am Becken.

...zur Frage

Armatur von hansgrohe noch reparierbar?

Hallo beim umzug hatten wir die küchenarmatur von an der arbeitsplatte und beim fahren ist die umgefallen. Jetzt habe ich bemerkt das ein spalt oben zu sehen ist wo wasser rauskommt wenn man den hahn hoch macht, sonst nicht. Kann man das noch reparieren?

...zur Frage

Essig & Essigessenz vs. Kalk -? löst es sich vollständig auf?

Hallo Liebe Wissenden und Ratsuchenden,

ich habe gerade einige verkalkte Elemente in ein Essigessenzbad gelegt , um diese nun über Nacht einwirken zu lassen. Nun wollte ich fragen :

Löst sich der Kalk nun in diesem Essigwasser vollständig auf, oder schwimmt der Kalk / Die Rückstände dann einfach nur an der Oberfläche herum.. ? Also der Essig / die Essen löst ja den Kalk von den Metallischen Oberflächen, aber was geschieht mit dem gelösten?

Lg und besten Dank

ExE

...zur Frage

Wasserhahn/Armatur "abgegangen"/gelöst, Gewinde

Hallo ihr Lieben, Vor kurzem ist meiner Freundin der Wasserhahn in der Küche "abgegangen". Sie weiß selber nicht mehr genau wie es passiert ist. Er sieht so aus als könnte man ihn einfach wieder draufschrauben - aber das funktioniert nicht (zumal auch die Wand im Weg ist um ausreichend zu drehen) Habe ein Bild angehängt, dann weiß man vielleicht direkt was los ist. Irgendwelche Tipps wie ich das ganze reparieren kann? Wahrscheinlich ist es äusserst einfach aber ich bin handwerklich eher unbegabt. Danke für eure Hilfe,

...zur Frage

Wasserhahn Waschbecken wechseln, wie Muttern lösen? Hallo zusammen, komme mit meinem Standartwerkzeug nicht an die Muttern ran. Irgendwelche Vorschläge? LG

...zur Frage

Was tun gegen völlig verkalkte Duschkabine?

Die Vorbesitzer unsres neu erworbenen Hauses haben uns eine völlig verkalkte Dusche hinterlassen. Die Duschkabine ist aus Plastik mit Rillen, milchig, also keine glatte Oberfläche u. an den Türen ist der Kalk anscheinend irgendwie beige/braun. Wir haben es mit Essigessenz, Cillit Bang, Antikal usw. versucht, aber nichts will helfen. Weiß jemand Rat???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?