Kann man Edelstahl- und Sterlingsilberringe miteinander kombinieren?

3 Antworten

Die Materialpaarung ist kritisch. Es entsteht eine sogenannte Kontaktkorrosion.

DIe Farbtöne nicht, aber es beißen sich bei Berührung die Metalle !

Du musst damit rechnen daß das Silber bei Berührung mit dem Edelstahl und Handschweiss (z.B. bei Ringen) ziemlich schnell korrodiert.

Neee, nicht wirklich.

Auch Sterlingsilber kann matt sein. Ebenso kann Edelstahl spiegelblank sein.