Frage zur Mode, Welche Farben und Muster beißen sich?

2 Antworten

Es hat weniger mit Mode als viel mehr mit "Ästhetik" zu tun, wenn man über Farben und Muster spricht, die man kombinieren kann oder nicht, weil sie sich "beißen"!

Dass man farblich sehr schnell daneben greifen kann, zeigen die Farbtafeln charakterloser und charakteristischer Farbzusammenstellungen zu Goethe's Farbenlehre.

Texte dazu in § 816 - § 829 Farbenlehre Goethe

http://www.wissen-im-netz.info/literatur/goethe/farbenlehre/1-vi/02.htm

Charakteristische Farbzusammenstellungen - (Mode, Farbe, farbharmonie) Charakterlose Farbzusammenstellungen - (Mode, Farbe, farbharmonie)

Das sieht man doch ?

Aber das ist auch Geschmackssache. Es gibt Leute die sich zb ganz in Blau kleiden... Was meiner Meinung nach überhhaupt nicht zusammen passt.